GREFRATH. Ein wahres Feuerwerk hat das Team von “Holiday on Ice” bei der Weltpremiere der neuen Produktion “No Limits” im Eissport- und Eventpark in Grefrath abgebrannt. Vor mehr als 2.000 Zuschauern auf den fast ausverkauften Rängen stand dabei zwischenzeitlich die Eisfläche im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen.

Die Geschichte von Freundschaft mit einer Mischung aus Love-Story und Heldenreise um die beiden Hauptcharaktere Sadie und Flynn entführte die Zuschauer an Schauplätze teils in der realen, teils in der virtuellen Welt. “No Limits” zeigte sich ganz im Stile der 80-jährigen Tradition von “Holiday on Ice” bunt, kreativ, zauberhaft, mit aufsehenerregenden Kostümen – darunter Cowboys, Gladiatoren, Legionäre, Schachfiguren –, spektakulärem Eiskunstlauf und Akrobatik-Elemente. Ein mitreißender Soundtrack rundete das Erlebnis ab. Das Herzstück der Show bildete aber eine imposante, dreidimensionale LED-Leinwand aus mehr als zwei Millionen einzelnen Lichtpixeln und einer Gesamtfläche von 200 Quadratmetern. Über 300 Scheinwerfer sowie eine einmaligen Installation aus sogenannten Kinetic Lights sorgten in der Show für ein faszinierendes Lichtspektakel und setzen die meisterhaften Performances der Eiskunstläufer perfekt in Szene.

-Anzeige-

“Stolz darauf, ein Teil von ‘Holiday on Ice’ zu sein”

“Wir sind alle unglaublich stolz darauf, ein Teil von “Holiday on Ice” zu sein – seit 80 Jahren erfindet sich die Show immer wieder neu, und die größten Eisläufer der Welt sind hier bereits gelaufen. Das ist ein sehr erhabenes Gefühl. ‘No Limits’ zeigt, dass sie auch nach so vielen Jahren die immer noch modernste und anspruchsvollste Eisshow der Welt ist“, sagte Hauptdarstellerin Natalia Ogoreltseva.

Peter O‘Keeffe, seit 2017 der CEO von „Holiday on Ice“, sagte im Vorfeld: „Die Show wird in jeder Hinsicht spektakulär. Sie ist schnell, auch schnell erzählt, es passiert viel, sowohl optisch als auch technisch.“ Und hatte damit nicht zu viel versprochen.

Noch bis kommenden Sonntag gastiert “Holiday on Ice” in Grefrath. Die weitere Termine: Donnerstag, 16. November, 19.30 Uhr; Freitag, 17. November, 20 Uhr; Samstag, 18. November, 15 und 19 Uhr; Sonntag, 19. November, 12 und 16 Uhr.
Karten gibt es ab 31,90 Euro im Eissport- und Eventpark, Stadionstraße 161, in Grefrath, Telefon 02158/918935, und unter www.holidayonice.de.

Vorheriger ArtikelNeue Stolpersteine in Xanten verlegt
Nächster ArtikelAusstellung am Volkstrauertag: Gegen das Vergessen