STRAELEN. Seit September 2009 tourt der Comedian und Kabarettist Özgür Cebe durch den gesamten deutschsprachigen Raum und legt seinen Fokus vor allem auf dem Stand Up. Cebe liebt die unmittelbare Resonanz des Publikums, denn diese ist direkt und sehr ehrlich und vor allem live! Davon überzeugen können sich alle Interessierte am Sonntag, 1. Oktober, um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) im Forum im Schulzentrum an der Fontanestraße 7 in Straelen.

-Anzeige-

Denn dann präsentiert der Comedian auf Einladung des Kulturring Straelen sein aktuelles Programm „Frei!“ Freiheit lebt im „Jetzt“-Moment! Doch ist sie fort, wenn man´s erkennt. Erzwungen ist sie Quälerei. Der Freiheit fremd, denn sie ist frei. Mit seinem Programm „Frei!“ seziert Özgür Cebe mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft. Wir leben in einem freien Land. Wir können sagen was wir denken, aber wir können nicht machen was wir wollen. Freiheit ist nicht unbegrenzt, denn Freiheit hört da auf wo andere durch die individuelle Freiheit eingeschränkt werden.
Es gibt Grenzen. Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten und für ihn ist klar: Wenn es einen Gott gibt, dann hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 23 Euro in Straelen beim Kulturring am Markt 11, beim Bürgerservice im Rathaus und in Geldern bei Bücher Keuck und beim Bücherkoffer Derrix, sowie online unter www.kulturring-straelen.de erhältlich. Für alle Kulturring-Mitglieder gibt es nur in der Geschäftsstelle des Kulturrings ermäßigte Karten. An der Abendkasse kosten die Karten dann 26 Euro.

Verlosung
Die NN verlosen 4 x 2 Freikarten für das Gastspiel in Straelen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Özgür Cebe“ an gewinnspiel@nn-verlag.de mit Angabe von Namen und Adresse senden. Einsendeschluss ist der 25. September. Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger Artikel17-Jährige aus Alpen nimmt an The Voice Of Germany teil
Nächster Artikeltop4thejob: Unternehmen werben für ihre Ausbildungen