Die Funkenkracher begeisterten das jecke Publikum. Foto: privat

WACHTENDONK. Die Wachtendonker- Karnevals- Gemeinschaft (WKG) veranstaltete ihre traditionelle Karnevalsparty. Pünktlich um 20.11 Uhr zogen der Vorstand, das noch amtierende Dreigestirn um Prinz Martin, Bauern David und Jungfrau Jolina (Jörg), sowie die WKG- Tanzgruppen Funkensterne, Funkenkracher und Feel-Jeck unter den Klängen des Trommlerkorps „Frei Weg“ in den Saal und auf die Bühne ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Roch spielte der Trommlerkorps ein karnevalistisches Ständchen, um die Besucher der gut gefüllten Halle auf den Abend einzustimmen. Anschließend zeigten die Kleinsten (Funkensterne) ihr Können. Erstmals waren zwischen den tanzlustigen Mädchen auch zwei Jungen mit dabei. Da wunderte es niemanden, dass nach einer Zugabe verlangt wurde. Der Musikverein „Lyra“ durfte auch in diesem Jahr im Programm nicht fehlen. Die Musiker unterhielten die Jecken mit Karnevalsliedern, bei denen jeder gerne mitsang und klatschte. Nun fieberten auch schon die Funkenkracher unter der Leitung von Jule Strucks und Silke Goetzens ihrem Auftritt entgegen. Angefacht von einer tollen Session die bis nach Köln reichte legten sie in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauf und begeisterten das Publikum mit schnellen Schritten und tollen Hebungen. Auch hier war natürlich eine Zugabe fällig, welche sie gerne gaben.

-Anzeige-

In diesem Jahr war eine kleine Abordnung der Hitparade auf unserer Bühnen zu sehen, ob Maite Kelly, Andreas Gabalier oder Carolin Kebekus, alle samt überzeugten mit ihren Darbietungen. Zu Gast war auch das amtierende Dreigestirn der GKG Narrenschiff aus Straelen. Auch sie durften die Bühne ohne eine Zugabe nicht verlassen. Als nächstes im Programm war die Tanzgruppe Feel-Jeck, welche über die Landesgrenzen Wachtendonks schon bekannt ist. Die Gruppe arbeitet eigens ihre Tänze aus und studiert diese dann ein. Mit toller Musik, schwungvollen Beinwürfen und akrobatischen Hebungen gaben sie diese dann zum Besten. Natürlich wurde auch hier wieder lautstark nach einer Zugabe verlangt, welche gerne gegeben wurde. Am Ende des Abends stürmten dann „De kölsche Tön“ aus Geldern die Bühne. Mit ihren stimmungsvollen Karnevals- Medleys rissen sie die Menge mit, welche aus dem Singen, Schunkeln und Klatschen nicht mehr raus kam. Im Anschluss wurde noch lange gefeiert.

Gewinner ermittelt

Während der Party wurden die Gewinnerlose gezogen. Gewonnen haben die Losnummern 12764 , 19108 und 2353. Die Besitzer der Lose melden sich butte bei David Eymael, Telefon 0157/30839503.

Vorheriger ArtikelKardinal-von-Galen-Gymnasium feiert:
60 Jahre Abitur und 60 Jahre Namensgebung
Nächster ArtikelSportprogramm während der Landesgartenschau