Uedem. Der beliebte Uedemer Schlager­abend findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Fliegenkirmes statt.
Am Samstag, 19. Oktober, steigt ab 19 Uhr wieder die Party im Festzelt. Der Veranstalter – der Löschzug Uedem – hat drei Stimmungsgaranten für diesen Abend verpflichten können: „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut“, verpricht Alexander Janßen, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Uedem. Verpflichtet wurden drei Künstler, die von Schlager bis Pop-Schlager alles liefern, was eine Party braucht.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das Kirmeswochenende in Uedem!NN-Foto: CDS

Die Pausen gestaltet „Queekensound“, so dass durchgehend getanzt werden kann. Im Gepäck haben die drei Künstler aus dem Ruhrgebietsraum eigene Songs und Coverversionen. Da wäre Manni O., der für seine einheizenden Auftritte bekannt ist und in Uedem für richtig gute Partylaune sorgen will. Marta Rosinski bezaubert mit ihrer Stimme und lässt sicher auch das eine oder andere Herz höher schlagen. Marco Kloss war bereits letztes Jahr sehr erfolgreich am Start und machte richtig gute Stimmung. Der mit diversen Branchenpreisen ausgezeichnete Produzent und Entertainer wird wieder eine bunte Mischung aus Eigenproduktionen und Coverversionen mitbringen und das Zelt endgültig zum Kochen bringen.
Im Eintrittspreis (13,50 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse) sind wie immer ein Begrüßungsschnaps und eine Bratwurst vom Grill enthalten. Apropos Schnaps: Der heißt in diesem Jahr „Blaulichtwasser“ und was drin ist, wird noch nicht verraten!
Tickets (mit der Auswahl zwischen Steh- und restlichen Sitzplätzen) gibt es noch an den Vorverkaufsstellen Bürgerhaus Uedem und bei Geschenke Heidi Binn.