Königin Ute I. Alexy (3. vl), ihr Mann Walter I. (m) und Prinz Marco Rohde (2. vr) werden am kommenden Samstag feierlich proklamiert.Foto: privat

NIERSWALDE. Der Schützenverein Nierswalde feiert am kommenden Wochenende seine Kirmes. Im Juni konnten ein neuer Prinz und eine neue Königin beim Vogelschießen ermittelt werden. Daher freut sich der Verein nun auf drei Tage der Feierlichkeiten im und am Festzelt auf dem Dorfplatz (Robert-Gassner-Platz) in Nierswalde.

Die Eröffnung des Kirmeswochenendes erfolgt am kommenden Freitag, 15. Juli, ab 19 Uhr, mit einer „Dorfolympiade“ und anschließendem Tanzabend. Nachdem im letzten Jahr der Dorfabend mit einigen sportlichen und Geschicklichkeits-Spielen so gut angekommen ist, sollen dieses Mal vor allem Sport und Spaß im Vordergrund stehen. Es liegen bereits viele Anmeldungen der Nierswalder Vereine und sonstigen Gruppen vor, so dass man sich auf schöne Wettkämpfe und den anschließenden Tanzabend freuen kann. Am Samstag, 16. Freitag, ab 18 Uhr, folgt traditionell der Höhepunkt der Kirmes.

-Anzeige-

Im Anschluss an die Proklamation des neuen Königspaares Ute und Walter Alexy und des Prinzen Marco Rohde, beginnt ab 20 Uhr der Krönungsball mit Musik und Tanz mit dem bewährten Live-Duo. Es darf viel getanzt und gefeiert werden. Eine Verlosung mit vielen tollen Preisen sorgt bestimmt für glückliche Gewinner. Die Majestäten und Abordnungen der befreundeten Vereine aus Pfalzdorf, Asperden, Reichswalde und Louisendorf und hoffentlich viele Besucher aus nah und fern, sollen den angemessenen Rahmen dazu bilden.

Am Sonntag, 17. Juli, ab 13 Uhr, findet der Familientag statt. Es wird wieder ein offenes Vogelschießen geben, bei dem jeder mitmachen und sich einmal wie ein Schützenkönig fühlen kann. Die Kleinen kommen bei „Autorennen“, Entenangeln, Kinder-Vogel-Schießen und einer eigenen Verlosung auf ihre Kosten. Daneben ist für Leckereien gesorgt. Die Damenabteilung des Schützenvereins wird eine Kaffee- und Kuchentafel anbieten. Die Freunde kühlerer Getränke werden natürlich an allen drei Tagen vom Festwirt versorgt. Der Schützenverein Nierswalde hofft bei diesem tollen Angebot und freiem Eintritt an allen Tagen auf viele feierlustige Gäste.

Weitere Informationen und das offizielle Programm gibt es unter www.schuetzen-nierswalde.de.

Vorheriger ArtikelRund um Weeze mit Staus
und Wartezeiten rechnen
Nächster ArtikelMelodische Klavierkonzerte lassen vom Sommer träumen