RUST. Mit über 100 Attraktionen und Shows verspricht der Europa-Park zahlreiche Highlights. In der Sommersaison 2024 entdecken die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark erstmals den Themenbereich Kroatien. Dort bietet der neue Multi Launch Coaster „Voltron Nevera powered by Rimac“ ein einzigartiges Achterbahn-Erlebnis. Zudem kehren die beliebten Familien-Attraktionen „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ zurück.

-Anzeige-

Mit Kroatien hält der 17. europäische Themenbereich Einzug in den Europa-Park. Zwischen „Poseidon“ und „Euro-Mir“ wartet dabei im ersten Bauabschnitt mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ ein brandneues, actiongeladenes Achterbahn-Highlight. Der innovative Stryker Coaster bietet ein unvergleichliches Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre sowie Technologie und setzt neue Maßstäbe: Mit sieben Inversionen, vier Launches, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück und dem Weltrekord mit dem steilsten Launch von 105 Grad schafft die neue Achterbahn ein intensives Fahrerlebnis, das weltweit einzigartig ist. Die Besucher nehmen in mit zahlreichen Leuchtelementen ausgestatteten Zügen Platz, deren Sitze an alte, gesteppte Ledersessel erinnern. Der 1.385 Meter lange Coaster schlängelt sich durch eine authentische kroatische Landschaft, während ein gemütlicher Dorfplatz zum Verweilen einlädt. Die Geschichte des im heutigen Kroatien geborenen Wissenschaftlers und Erfinders Nikola Tesla, der seinen Traum von der drahtlosen Fernübertragung elektrischer Energie verwirklicht, zieht sich als roter Faden durch den Themenbereich. In der Europa-Park & Rulantica-App lässt sich die neue Achterbahn sogar im heimischen Wohnzimmer erleben.

Klassiker neu erleben

Europa-Park
Alle 17 Europäischen Themenbereiche laden mit landestypischer Architektur, Gastronomie und viel Liebe zum Detail zu einer unverwechselbaren Entdeckungstour ein. Fotos: Europapark

Mit dem „Alpenexpress Enzian“ und der „Tiroler Wildwasserbahn“ kehren 2024 zwei traditionsreiche Klassiker mit neuem Glanz in den Österreichischen Themenbereich zurück. Ganz neu ist der „Yomi Abenteuer Trail“, der die Besucher zu Fuß über einen Höhenweg mit Hängebrücken, vielen Kletterelementen und zwei Rutschen auf bis zu zwölf Meter hohe Felsen führt. Im Französischen Themenbereich erleben die Gäste bald bei „Eurosat Coastiality“ ein neues Virtual-Reality-Abenteuer auf der Achterbahn. Auch das „Geisterschloss“ lädt ab Sommer 2024 wieder mit einer aufgefrischten Fahrt zum Gruseln ein. Auf dem Wasserspielplatz „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ warten künftig ikonische Handbrausen und Armaturen in Übergröße auf kleine Wasserratten.

Alle 17 Europäischen Themenbereiche laden mit landestypischer Architektur, Gastronomie und viel Liebe zum Detail zu einer unverwechselbaren Entdeckungstour ein. Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Park Erlebnis-Resorts, ist ein Paradies für Wasserratten und Sonnenanbeter. Im Bereich „Nordiskturn“ ist zum Beispiel Rutschenspaß mit Wettkampfcharakter garantiert. Highlight des 30 Meter hohen Turms ist die auf einer funkelnden Edelsteinmine errichtete, achtfache Rennrutsche „Vikingløp“. Zahlreiche Rutschen, ein riesiges Wellenbecken, Wild River und vieles mehr sorgen darüber hinaus für Wasserspaß.

Spektakuläres Showangebot

Im Europa-Park erleben die Besucher zudem ein spektakuläres Showangebot der Extraklasse. Das abwechslungsreiche Programm begeistert mit außergewöhnlichen Kostümen, Choreographien und Kunststücken. Actionreichen Virtual-Reality-Spaß können die Besucher ebenfalls entdecken. In der Talent Academy werden Träume wahr: In den acht modernen Studios bieten über dreißig internationale, zertifizierte Coaches wöchentlich über hundert Kurse an. Weitere neue Highlights sind das eigene Luftakrobatikstudio sowie der über 250 Quadratmeter große Event- und Workshop-Raum.
Der Freizeitpark ist in der Sommersaison täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Weiter Informationen gibt es unter Telefon 07822/776688 und unter europapark.de.

Verlosung
Die NN verlosen 2 x 4 Tickets für den Europa-Park. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Voltron Nevera“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 6. März. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelLandpartie am Niederrhein – eine Haus- und Höfetour
Nächster ArtikelKulinarische Weltreise auf dem Teller