STRAELEN. Im Dezember 2023 faszinierte das Märchenteam des Kulturring Straelen über 8.000 große und kleine Zuschauer mit seinen zwölf Vorstellungen von „Das blaue Licht“ in der Bofrost-Halle in Straelen. Passend zur Inszenierung haben Kulturring, Volksbank an der Niers und die Firma Keuck Medien zum mittlerweile 13. Malwettbewerb aufgerufen, bei dem alle teilnehmenden Kinder Geld für ihre Klassenkasse oder Kindergartengruppe gewinnen können.

-Anzeige-

Kinder, die noch am Wettbewerb teilnehmen möchten und im Alter zwischen drei und zwölf Jahren sind, sollten eine der Vorstellungen in Straelen besucht haben. Ob allein oder als Gruppenarbeit, alle Kinder können ihre selbst gemalten Bilder im Format DINA3 oder DINA4 noch bis zum 24. Januar 2024 (es gilt der Poststempel) an den Kulturring Straelen, Geschäftsstelle Rathausstr. 1 in 47638 Straelen schicken.

Alternativ können die Bilder auch persönlich in der Geschäftsstelle des Kulturrings am Markt 11 in Straelen zu den Geschäftszeiten abgegeben werden. Dabei sollte niemand vergessen, seinen Namen, seine Anschrift, sein Alter und seine Schule beziehungsweise Kindergarten hinten auf dem Bild zu vermerken. Insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von 1.150 Euro für die Klassenkasse beziehungsweise Kindergartengruppe zu gewinnen, die sich in 5 Gewinngruppen unterteilen:

Gruppe A: Kindergärten/Förderschulen: 1. Preis 120 Euro; 2. Preis 60 Euro; 3. Preis: 30 Euro
Gruppe B: 1. Schuljahr: 1. Preis 120 Euro; 2. Preis 60 Euro; 3. Preis: 30 Euro
Gruppe C: 2. Schuljahr: 1. Preis 120 Euro; 2. Preis 60 Euro; 3. Preis: 30 Euro
Gruppe D: 3. Schuljahr: 1. Preis 120 Euro; 2. Preis 60 Euro; 3. Preis: 30 Euro
Gruppe E: 4.-6. Schuljahr: 1. Preis 120 Euro; 2. Preis 60 Euro; 3. Preis: 30 Euro

Außerdem gibt es wieder ein Sonderpreisgeld in Höhe von 100 Euro für eine besonders kreative Umsetzung des Märchenthemas. Wie gewohnt werden alle Gewinner von einer Jury ermittelt.
Mitglieder der Jury in diesem Jahr sind: Beate Klein, Andrea Kempkens, Corinna Lenzen, Joachim Geelen, Sebastian Keuck, Christa Voigt und Tanja Kamphuis.
Alle Infos zu Teilnahmebedingungen am Malwettbewerb finden Interessierte auch auf www.weihnachtsmaerchen-straelen.de.

Vorheriger ArtikelTecklenburg GmbH stellt Insolvenzantrag
Nächster ArtikelÜber 130 Berufe an einem Ort