Zur Autoschau auf dem Gelderner Marktplatz lädt der Werbering am morgigen Sonntag ein. Foto: privat

GELDERN. Viele Jahre hat die Arbeitsgemeinschaft „Autostadt Geldern“ die Autoschau in Geldern präsentiert, dann löste sie sich auf und der Werbering sprang in den letzten beiden Jahren ein. Aber eins ist geblieben, der Termin: Immer am ersten Sonntag im Oktober findet die Autoschau der Gelderner Marken-Autohäuser statt.

Pünktlich um 10 Uhr startet am Sonntag die Live-Sendung auf Antenne Niederrhein vom Gelderner Marktplatz. Moderator Christoph Kepser gehört mittlerweile ja schon zum Inventar der Gelderner Veranstaltungen. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren die Gelderner Marken Autohäuser ihre aktuellen Modelle. Sie werden zudem in interessanten Interviews von Moderator Christoph Kepser vorgestellt. In diesem Jahr präsentieren die Autohäuser Herbrand, Autocenter Niederrhein und Maibom ihre verschiedenen Automarken und Modelle.

-Anzeige-

Oldtimer

Zu einem Blick zurück in die automobile Vergangenheit laden Udo Hermann und Roland Haas ein, die zur Gelderner Autoschau verschiedene Oldtimer präsentieren werden. Die Stadtwerke Geldern informieren über Elektromotilität und Musik gibt es von Antenne Niederrhein. Beim Bummel über den Gelderner Marktlatz wird man mit aktuellen Hits und Nachrichten unterhalten. Zudem gib t es jede Menge Interviews und Wortbeiträge.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Autoschau ist alljährlich auch der Anlass für einen Verkaufsoffenen Sonntag in Geldern. Dazu lädt der Werbering von 13 bis 18 Uhr ein. Die Geschäftsleute halten besondere Angebote und Aktionen für ihre Kunden bereit.
Traditionell werden anlässlich der Autoschau auch die Ehrungen der Aktion Stadtradeln Geldern vorgenommen. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Trödeln in der Glockengasse

In der Glockengasse findet auch wieder der beliebte Trödelmarkt statt, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Organisatorin ist auch in diesem Jahr Gaby Engelke.
Mit einem Kinderkarussell und Imbiss auf dem Markt sowie dem gastronomischen Angebot in Cafés, Eiscafés, Gaststätten und Restaurants rundet Geldern die Möglichkeiten für einen tollen Tag für die ganze Familie ab.
Wer mit dem Auto in die Gelderner City kommen möchte, für den bietet das Marktparkhaus an diesem Sonntag eine zusätzliche Öffnung von 10 bis 19 Uhr an. Man kann für die Fahrt in die Innenstadt aber auch den Stadtbus „de Geldersche“ nutzen, der seine Gäste bequem und sicher in die Stadt und zurückbringt.

Vorheriger ArtikelEin Welterbe als Chance
Nächster ArtikelBild-Artikel über Bundespräsident Steinmeier und die AfD ist gefälscht – dahinter steckt Satire