Jubilarehrung beim Löschzug Haldern

Foto: Stadt Rees

HALDERN. Vor kurzem sind beim Löschzug Haldern der Freiwilligen Feuerwehr Rees vier Feuerwehrleute für ihre langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet worden. Unterbrandmeister August Gissing und Hauptbrandmeister Andre Fenger sind beide seit 1984 Feuerwehrmänner und erhielten deshalb von Bürgermeister Christoph Gerwers für ihre 35-jährige Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.

August Gissing, der in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus wohnt, hat oft das erstausrückende Feuerwehrauto gefahren und seine Einsatzbereitschaft bei zahlreichen Leistungsnachweisen bewiesen. Andre Fenger trat bereits als Jugendlicher in die Jugendfeuerwehr in Issum ein. Durch einen Umzug nach Rees trat er 1994 der Feuerwehr der Stadt Rees bei und gehört zurzeit dem Löschzug Haldern an. Durch den Besuch zahlreicher Lehrgänge und Fortbildungen verfügt er über ein umfangreiches Fachwissen und wird von den Kameraden für seine ruhige und besonnene Arbeit geschätzt.

-Anzeige-

berbrandmeister Roland Kaiser ist zwar erst seit 2018 Mitglied der Feuerwehr Rees, doch er war bereits 1993 in die Feuerwehr im hessischen Cölbe eingetreten. Nach erfolgreich bestandenen Lehrgängen an der hessischen Feuerwehrschule in Kassel wurde er 2005 zum Gruppenführer und 2015 zum Zugführer befördert. Berufsbedingt zog er nach Haldern, wo er sich weiter in der Feuerwehr engagiert. Deshalb erhielt er für seine 25-jährige Mitgliedschaft das Feuerwehrehrenzeichen in Silber.

Löschzugführer Matthias Storm, sein Stellvertreter Christof Wehofen, der stellvertretende Wehrführer Jörg Vogel sowie Bürgermeister Christoph Gerwers dankten den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft. Ebenso dankten sie Klaus Stamm, der seit zwei Jahren Mitglied der Ehrenabteilung ist, für seine 40-jährige Treue und zeichneten ihn mit einer Ehrennadel aus.

Vorheriger ArtikelEin grenzüberschreitendes
Erholungsgebiet entdecken
Nächster ArtikelEin Ort zum Wohlfühlen