Bandnacht bringt die Domstädter in Bewegung

Zur 7. Enni Night of the Bands werden mehr als 1.000 Besucher erwartet

XANTEN. Die einen sprechen von „Tradition“, die anderen von „Kult“ – gemeint ist die Enni Night of the Bands, die am Samstag, 12. November bereits zum siebten Mal die Xantener in Partylaune versetzt.

Die Band Fresh and Fun eröffnet die Enni Night im Landhaus an der Xantener Nordsee in Wardt um 18.30 Uhr  Foto: nno.de
Die Band Fresh and Fun eröffnet die Enni Night im Landhaus an der Xantener Nordsee in Wardt um 18.30 Uhr
Foto: nno.de

Die Xantener – ja, das kann man wirklich sagen. Denn bei der Bandnacht trifft man Junge und Junggebliebene in 13 Lokalen. Es hat sich herumgesprochen, dass bei der Live-Musik von Rockclassics und Oldies über Blues und Rock‘n‘Roll bis hin zu Latin und Salsa fast alle Richtungen guter, handgemachter Unterhaltungsmusik vertreten sind. Zuhören, mitswingen oder richtig abrocken, alles ist erlaubt – Hauptsache, man hat Spaß dabei.
Die Veranstalter empfehlen den Vorverkauf (Kartenpreis zwölf Euro) bei der Volksbank Niederrhein, in der Touristinformation Xanten oder bei den teilnehmenden Lokalen.
Bereits um 18.30 Uhr beginnt die Bandnacht im Landhaus an der Xantener Nordsee in Wardt, wo Fresh & Fun ihr Publikum mit Schlagern begeistert. 19 Uhr sorgt Session light mit Coverversionen im Eiscafe Teatro für Unterhaltung, während Boogie Man Thomas Nowak zu Pianoklängen im Hotel an de Marspoort singt.
20 Uhr beginnt das Programm von Le Blues Encore im Restaurant an de Poort, zur gleichen Zeit spielen auch die Boomchikas Rock‘n‘Roll in der Römischen Herberge und Doris D Akustik machen ihrem Namen Ehre im Plaza del Mare am Hafen Xanten.
20.30 Uhr gibt‘s was „auf die Ohren“, wenn junge Nachwuchsbands in der Jugendkulturwerkstatt eXit Xanten das Mikro übernehmen. Wer Musik der 70er Jahre liebt, sollte den Auftritt von Glam Bam ab 20.30 Uhr in der Kaffeemühle an der Siegfriedstraße nicht verpassen.
21 Uhr gibt‘s Oldies und Rockclassics mit dem Plug & Play Duo in De Kelder und Migenda sind auch wieder dabei im Pub 87. 21.30 Uhr wirbelt Formula 4 im Einstein Xanten und gibt – wie gewohnt – richtig Gas.
Ab 22 Uhr sorgen Moodish im Ristorante Teatro für Stimmung und Granufunk lockt das Publikum in den Keller von Hotel Neumaier.
Kult ist es auch in Xanten, sich vom Nibelungenexpress von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort fahren zu lassen – zusätzlich ist ein Pendelbus im Einsatz (Transfer im Eintrittspreis enthalten).

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelCirque du Soleil mit neuer Show „Amaluna“ in Düsseldorf
Nächster Artikel29-Jähriger aus Montenegro
mit 6,12 Kilo Heroin verhaftet