Drei Doubles, 700 Gäste und
beste Partystimmung

Erfolgreicher erster Schlagerabend im Kirmeszelt an der Bleiche in Uedem

UEDEM. Es war eine der Neuheiten bei der Uedemer Fliegenkirmes: Der Schlagerabend am vergangenen Samstag im Kirmeszelt an der Bleiche in Uedem. Drei angesagte Double-Shows standen auf dem Programm. Und bereits um 19 Uhr, eine Stunde vor Showbeginn, war das Festzelt schon gut gefüllt.

Das Howie-Double war einer der drei Showacts beim Schlagerabend und sorgte mit Schlagerliedern wie „Joanna“ und „Manchmal möcht´ ich mit dir“ für beste Stimmung im Festzelt an der Bleiche in Uedem. NN-Foto: Rüdiger Dehnen
Das Howie-Double war einer der drei Showacts beim Schlagerabend und sorgte mit Schlagerliedern wie „Joanna“ und „Manchmal möcht´ ich mit dir“ für beste Stimmung im Festzelt an der Bleiche in Uedem. NN-Fotos: Rüdiger Dehnen

„Über ein halbes Jahr haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet“, erzählt Heidi Binn vom Werbering Uedem und freut sich, dass rund 700 Karten für den Schlagerabend verkauft werden konnten. „Das Zelt war bis auf den letzten Platz besetzt. Wir sind also sehr zufrieden!“

-Anzeige-

Zur guten Stimmung trugen nicht nur die drei Stargäste, sondern auch die gemütliche Atmosphäre, bei: Mit 1.500 rot-weißen Luftballons war das Zelt von Heidi Binn geschmückt worden. Für die passende Tischdekoration sorgten Anneliese Janßen, Petra Verfürth und Eva Müller, während sich Georg van Beek um die Blumendekoration an der Bühne kümmerte.

An der Kasse warteten schon Klaudia Gärmer und Franz Stenmans auf die Gäste. Zudem gab es am Eingang einen Uedemer Begrüßungstrunk und ein Grillwürstchen von Ulrike van Laak, die für die Gastronomie zuständig war. Und dann, um 20 Uhr, ging es los. Zuerst betrat das Howard Carpendale-Double die Bühne. Mit Lieder wie „Alice“ und „Hello again“ heizte er dem Publikum ein und sorgte für gute Stimmung von Anfang an. Eine Zugabe gehörte dann einfach dazu.

Der „Schlager-Move“, den man bekanntlich aus Hamburg kennt, stattete nun auch Uedem einen Besuch ab. Im 70er- und 80er-Look fuhr die Gruppe durch die Uedemer Straßen und machte auf den Schlagerabend im Festzelt aufmerksam, bevor sie selbst dort einkehrte und mitfeierte. NN-Foto: Rüdiger Dehnen
Der „Schlager-Move“, den man bekanntlich aus Hamburg kennt, stattete nun auch Uedem einen Besuch ab. Im 70er- und 80er-Look fuhr die Gruppe durch die Uedemer Straßen und machte auf den Schlagerabend im Festzelt aufmerksam, bevor sie selbst dort einkehrte und mitfeierte.

Anschließend lockte das Roland Kaiser-Double mit Liedern wie „Joanna“ und „Manchmal möcht´ ich schon mit dir“ die begeisterten Zuschauer auf die Tanzfläche vor der Bühne. Aber auch zwischen den Tischen wurde ausgiebig getanzt und lautstark beim Hits-Medley mitgesungen. Kurz vor Mitternacht, um 23.30 Uhr, kündigten die Veranstalter den dritten Höhepunkt an diesem Abend an: „CARO – Helene Fischer Double“. Nach anfänglichen technischen Problemen begeisterte die Künstlerin ihr Publikum mit Cover-, aber auch eigenen Liedern und alle klatschten und sangen gerne mit. Die Nebelmaschine und die Lichteffekte von Lichttechniker Georg Münker taten ihr Übriges.

Zwischen den musikalischen Top-Gästen steuerten Queeken Sound aus Keppeln die besten Hits von 70er Jahren bis Heute bei, sodass keine Langeweile auftreten konnte. „Weil die Premiere so gut ankam, werden wir den Schlagerabend im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen“, verspricht Binn.

Vorheriger ArtikelBauarbeiten an der B 220
in Emmerich verzögern sich
Nächster ArtikelSchöne Erinnerung an ein Genie