In der Gelderner Innenstadt geht es rund

Mobilitätsshow und Shoppingsonntag am 24. April von 11 bis 17 Uhr in Geldern

GELDERN. Die 9. Niederrheinischen Reisemobiltage locken am Wochenende zahlreiche Gäste in die Region und in Geldern bildet die große Mobilitätsshow am 24. April ab 11 Uhr den passenden Abschluss zu diesem Fest. Der Werbering Geldern lädt gleichzeitig zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein und von 12 bis 17 Uhr gibt es reichlich Gelgelenheit, in den Geschäften in der Innenstadt zu stöbern und zu shoppen.

Um 11 Uhr startet die Mobilitätsschau und um 12 Uhr der verkaufsoffene Sonntag. Beide laufen dann bis 17 Uhr. Hier staeht das Thema Mobilität im Mittelpunkt. Die Gelderner Autohändler, darunter das Autocenter Niederrhein mit Mitsubishi, das Autohaus P&A mit Renault, Fiat, Nissan, Dacia und Infinity, Grevers & van Leuven mit Gebrauchtwagen und der Marke Hyunday, das Autohaus Herbrand mit Mercedes und Smart, das Autohaus Reinemann mit der Kernmarke Mazda, das Autohaus Minrath mit VW und Audi sowie Wolters Nutzfahrzeuge mit Fiat und Iveco, stellen ihre Fahrzeug-Paletten vor. Erstmalig dabei ist auch Zweirad Schatten Shadow Quad mit einem neuen Fahrzeug, dem Slingshot.

-Anzeige-
Rund um das Thema Mobilität dreht sich das Angebot der Aussteller am morgigen Sonntag in Geldern. NN-Foto: Archiv TL
Rund um das Thema Mobilität dreht sich das Angebot der Aussteller am morgigen Sonntag in Geldern. NN-Foto: Archiv TL

Mobilität ist aber auch im Reha-Bereich ganz wichtig. So stellt die Firma Kessels in Geldern eine breite Auswahl ihres Sortiments vor. Hoch hinaus geht es bei der Firma Sixt Fördertechnik. Seit vielen Jahren präsentieren sie auf dem Markt vom Gabelstapler bis zur Hebebühne. Ein zusätzlicher Hingucker ist zudem in jedem Jahre der Oldtimerbus von Auto Dix. Zusätzlich gibt es an einem Infostand Reise­informationen des Reisebüros. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing gibt es auch wieder ein Gewinnspiel, bei dem man eine Stadtrundfahrt im Oldtimerbus inklusive Kaffee und Kuchen gewinnen kann. Als regelmäßiger Gast bei den Werberingveranstaltungen ist auch das Walbecker Reisebüro van Stephaudt vertreten. Auch die Stadt Geldern wird mit ihrem Infomobil präsent sein und aktuelle Fahrradrouten, Stadt- und Regionalbroschüren sowie Veranstaltungskalender anbieten. Auch bei dieser Veranstaltung wird man nicht nur Samen­tütchen für die Aktion „Geldern blüht auf” bekommen können, sondern auch fachkundigen Rat von Vertretern der Aktion.

Mit zwei Event-Mobilen kann der Werbering bei der Veranstaltung aufwarten, so wird der neue Getränkestand des Schwarzbrenners seine Premiere erleben. Dabei handelt es sich um einen umgebauten Feuerwehrwagen und auch im Imbissbereich gibt es etwas Neues. Ein Food-Truck wird das Angebot erweitern. In einem amerikanischen Schulbus werden leckere Hamburger gezaubert. Nach kurzer Pause ist in diesem Jahre auch der Kiwanis Club wieder mit dem beliebten Spargelstand vertreten. In unmittelbarer Nähe des Drachenbrunnens kann man frisch zubereitete Spargelspezialitäten mit dem passenden Wein genießen oder auch Spargel für die eigene Zubereitung erwerben. Besonders beliebt ist hier der geschälte Spargel. Klar, dass auch die amtierende Spargelprinzessin Christiane (Cürvers) gegen 15 Uhr erwartet wird. Die Erlöse fließen beim Kiwanis Club in Förderprojekte für Kinder und Jugendliche. Genau dazu passt der Auftritt von Kinder-Liedermacher Rainer Niersmann, der um 13 Uhr mit einem kleinen Programm im Rahmen der Verkehrs-Sicherheitsaktion „Sicher durch Geldern” am Stand zu Gast ist. Diese Aktion wurde gefördert von der Sparkasse Krefeld, Wir in Geldern und dem Kiwanis Club.

Trödel von 8 bis 18 Uhr

Natürlich gibt es auch bei dieser Veranstaltung den klassischen Würstchenstand und ein Kinderkarussell. Am ganzen Wochenende findet zudem in der Glockengasse der beliebte Trödelmarkt statt. Hier geht es am Samstag und am Sonntag bereits um 8 Uhr los. Bis 18 Uhr kann eifrig gestöbert und gefeilscht werden.

Der Geldersche fährt im Übrigen auch an diesem Verkaufsoffenen Sonntag nach einem Sonderfahrplan und bringt die Besucher stressfrei und ohne Parkplatzsuche in die Innenstadt. Zudem haben das Marktparkhaus und das Parkhaus bei Kaufland geöffnet.

 

Vorheriger ArtikelNach einem schweren Unfall ist nichts mehr wie es war
Nächster ArtikelVorschläge sind erwünscht