Zum ersten Mal live in Nieukerk: die Band „Treasure“. Foto: privat

NIEUKERK.  Voll im Zeitplan ist der Werbering Nieukerk mit den Vorbereitungen für sein 15. Webermarktfest am 21. und 22. Mai. „Zu unserem kleinen Jubiläum bieten wir unseren Gästen das bewährte und beliebte Grundkonzept mit Familienprogramm, Vereinspräsentationen, großem Trödel- und Handwerkermarkt sowie den verkaufsoffenen Sonntag“, kündigt Harald Giese, Vorsitzender des Werbering Nieukerk, an, „für den Samstagabend konnten wir die Top-Coverband ‚Treasure‘ verpflichten, die in Nieu­kerk erstmals live auf der Bühne stehen wird.“

„Treasure“ steht für die musikalisch hochwertige Performance von sechs professionellen Musikern, bei der aktuelle Charthits und zeitlose Klassiker zu einem perfekten Musikerlebnis verschmelzen. Alle Bandmitglieder blicken auf langjährige Erfahrungen in internationalen, nationalen aber auch lokalen Musikprojekten zurück und garantieren eine energiegeladene Liveshow beim 15. Webermarktfest in Nieukerk. Bevor die Band am 21. Mai die Webermarktbühne erobert, wird Bürgermeister Dirk Möcking die offizielle Festeröffnung um 19.10 Uhr vornehmen. Im Anschluss stimmen die „Treuen Musikanten“ und der Männergesangverein Nieukerk ihr Platzkonzert an und die „Cai-Piranha‘s“ präsentieren einen Showtanz auf dem Webermarkt. Das Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 22. Mai wird dann ab 11 Uhr wieder ein Tag für die ganze Familie und vor allem für die Kinder. Jede Menge Kinderattraktionen, Spielangebote und die Kirmes sorgen für ein tolles Programm. Zudem werden wieder zahlreiche Vereine und Gruppen aus Nieukerk und Umgebung mit einem Beitrag, Stand oder einer Aktion auf dem Fest vertreten sein. Es gibt eine Auto- und Zweiradschau und den beliebten Bauernmarkt. Natürlich darf auch der große Handwerker- und Trödelmarkt nicht fehlen. Hier hat der Werbering noch freie Standflächen zu vergeben.
Interessente Firmen und Betriebe wenden sich an Harald Giese, Telefon 02833/92330. Kinder, die Spielzeug auf dem Kindertrödelmarkt anbieten möchten, können sich ihren Standplatz reservieren bei Wilma Heimes, Telefon 02833/3061. Die erwachsenen Trödler wenden sich an KLG Trödel, Klaus Gertlowski, Telefon 0170/9471612.

-Anzeige-
Vorheriger Artikel„Stoßen auf eine Stahlfront“
Nächster ArtikelFenstergestaltung mit persönlicher Handschrift