„Narr von Europa“ für vier verdiente Karnevalisten

Beim Neujahrsempfang wurden Mitglieder der KKG Geldern geehrt

GELDERN. Im Rahmen des karnevalistischen Neujahrsempfanges der KKG Geldern ehrte die Landespräsidentin der Föderation Europäischer Narren (FEN) NRW, Ingeborg Gartz, vier Mitglieder der KKG Geldern für ihre Verdienste im niederrheinischen Karneval.

Karnevalistischer Neujahrsempfang: Vier verdiente Mitglieder der KKG Geldern wurden geehrt.        Foto: privat
Karnevalistischer Neujahrsempfang: Vier verdiente Mitglieder der KKG Geldern wurden geehrt. Foto: privat

Den „Narr von Europa” in Bronze erhielt Stefanie Polfers, die seit 1989 Mitglied der KKG Geldern ist; sie startete mit dem Training von Tanzgruppen, dann Training des Elferrates und sammelte 15 Jahre lang Spenden zur Durchführung des Kinderkarnevalszuges am Karnevalssonntag; außerdem vertritt sie als Komiteemitglied den Verein nach außen.

-Anzeige-

Der Jugendorden in Silber wurde Christoph Plaumann verliehen, der in diesem Jahr sein närrischen Jubiläum feiert – 11 Jahre KKG Geldern. Er startete als Page, tanzte acht Jahre Garde- beziehungsweise Showtanz und repräsentierte als Prinz Christoph I. mit Prinzessin Leah I. im Jubiläumsjahr 2015 den Verein, jetzt ist er für die Fotos zuständig. Den Jahresorden bekam Gisela Grabowski überreicht, die seit 15 Jahren in Sachen Fotografie ständige Ansprechperson ist, Fotos von den Tollitäten, Tanzgruppen und dem Verein macht und ihre Ideen kreativ umsetzt. Die Nachwuchsfotografen des Vereins lässt sie an ihrem Wissen teilhaben, so dass auch in Zukunft alle Aktivitäten im guten Licht erscheinen können. Den zweiten Jahresorden wurde Markus Schaetzky überreicht, der 2007 in den Verein eintrat. Er startete als Fahrer der Tanzgruppen, arbeitete sich hoch bis zum Schriftführer und ist mittlerweile der kreative Kopf des Vereins, wenn es um Layouts geht. Zwei seiner Kinder erfüllte er einen Traum, einmal närrisches Oberhaupt zu sein: Prinzessin Susanne I. in 2012 und Prinz Lukas I. in 2016. Neben den persönlichen Fähigkeiten, sind alle Vier aktiv dabei, wenn es darum, geht gemeinsam für den Verein anzufassen und ein Ziel zu erreichen.

 

Vorheriger ArtikelRosenmontagsumzug in Orsoy fällt aus
Nächster Artikelboot 2016 lädt zum Träumen ein