boot 2016 lädt zum Träumen ein

Die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse zu Gast in Düsseldorf

DÜSSELDORF. Wenn es in Deutschland trüb und grau ist, öffnet die „boot Düsseldorf” vom 23. bis 31. Januar ihre Tore und lädt zum Träumen ein. Unter dem Motto 360 Grad Wassersport erleben zeigt sie in ihrer weltweit einzigartigen Präsentationsform alle Freizeitformen, die im, auf oder am Wasser stattfinden. Ob Boot- und Yachtliebhaber, Tauchsportler, Surfer, Wakeboarder oder Angler – jeder Wassersportler findet auf der boot Düsseldorf ein breitgefächertes Angebot.

-Anzeige-
Auf der „boot 2016“ zeigen 1.700 Aussteller aus 60 Ländern vom 23. bis 31. Januar alles, was man für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser braucht. Fotos: Messe Düsseldorf
Auf der „boot 2016“ zeigen 1.700 Aussteller aus 60 Ländern vom 23. bis 31. Januar alles, was man für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser braucht.
Fotos: Messe Düsseldorf

„Die boot Düsseldorf ist ein internationales Messe-Event, die gesamte Branche und ihre Fans fiebern jedes Jahr dem Januar entgegen”, freut sich Goetz-Ulf Jungmichel, Director der boot Düsseldorf. „Wir wissen, dass die ausstellenden Unternehmen ihre Messebudgets speziell auf die boot Düsseldorf ausrichten und sich bei uns immer in voller Pracht und vor allem mit ihren Exponaten präsentieren. Bei uns kann der Besucher sein Wunschboot, seine Tauchausrüstung oder sein neues Wakeboard besichtigen begutachten und fühlen. Dies trägt auch zum hervorragenden Messeerfolg der Aussteller bei, denn viele Besucher treffen ihre Kaufentscheidungen direkt auf der boot Düsseldorf. Wir werden über 1.700 Aussteller aus 60 Ländern in Düsseldorf begrüßen können und haben die Marktführer in allen Angebotsbereichen wieder an Bord”, berichtet Jungmichel. Mit mehr als 1.800 Booten und Yachten ist die boot Düsseldorf die weltweit größte Boots-Präsentation. Allein neun der 17 Messehallen widmen sich dem Thema und präsentieren die gesamte Palette an Wasserfahrzeugen von der Segelyacht bis zum Motorboot, vom Kanu bis zum Ruderboot.

Mit mehr als 1.800 Booten und Yachten ist die boot Düsseldorf die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse.
Mit mehr als 1.800 Booten und Yachten ist die boot Düsseldorf die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse.

Schon weit im Vorfeld der boot war die Luxusyacht-Halle 6 ausgebucht. Rund 60 luxuriöse Yachten sowie Boote und Tender sind hier zu besichtigen. Seit letztem Jahr ist vor allem das Angebot von Yachten zwischen 20 und 25 Metern noch breiter aufgestellt. Für Interessenten, die nach noch größeren Luxusyachten suchen ist die Superyacht Show in der Halle 7a die richtige Adresse. Hier präsentieren sich 70 Unternehmen, unter anderem zu exklusiven Yachtbauprojekten. Kiten, Wakeboarding, Skimboarding, Wake Skate oder Stand-up-Paddling, alles was gerade Trend ist im Wassersport, spielt sich in der Beach World in Halle 1 ab. In Halle 3 treffen sich die Tauchsportfans und informieren sich über beliebte und exotische Tauchsportdestinationen. Dabei ist auch wieder Ägypten mit einem großen Gemeinschaftsstand, der unter anderem die spektakulären Riffe in den Tauchgebieten am Roten Meer vorstellt. Aber auch die Philippinen, Indonesien, die Türkei und Griechenland präsentieren sich mit ihren vielfältigen Tauchzielen. Für alle, die immer schon mal abtauchen wollten, empfiehlt sich das Schnuppertauchen im gläsernen Tauchturm sowie das abwechslungsreiche Infotainment-Programm rund um Ausrüstungen, Reviere und die Stars und Sternchen der Tauchsportszene. Ausrüster sowie große Tauchausbilder runden das Programm in der Halle 3 mit insgesamt 350 Ausstellern aus der ganzen Welt perfekt ab. Die Messe ist täglich von 10 bis bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten können auf www.boot.de online geordert und bequem zuhause ausgedruckt werden, so dienen sie gleichzeitig zur kostenlosen An- und Abreise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr bis zur Preisstufe D, Region Süd. Die Eintrittskarte kostet an der Tageskasse 22 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.boot.de.

 

Vorheriger Artikel„Narr von Europa“ für vier verdiente Karnevalisten
Nächster ArtikelEhrungen, Höhepunkte und Feierlaune