Stadt und Gastronomen
schaffen „Reeser Örtchen“

Grüne Sticker weisen auf kostenfreie Toiletten hin

REES. Aufgrund anhaltender Vandalismus-Schäden ist die öffentliche Toilette in der Jungblutstraße im historischen Stadtkern von Rees bereits im Dezember vergangenen Jahres dauerhaft geschlossen worden. Nun ist auf Initiative der Stadt Rees das Konzept „Reeser Örtchen“ entstanden.

Während die Werbeagentur „Kanndu“ Slogan und Logo entwickelte, kümmerten sich die Stadt Rees und einige Gastronomiebetriebe um die Ausgestaltung der neuen Form der Toiletten-Bereitstellung. Mit dem Anbringen des auffälligen grünen Stickers signalisieren Gastronomiebetriebe in der historischen Innenstadt von Rees ab sofort, dass sie bereit sind, ihre Toilette kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Diese Bereitschaft wird von der Stadt Rees mit einer Aufwandsentschädigung honoriert. „Wir freuen uns, dass wir auf diesem Wege eine Möglichkeit gefunden haben, das bislang vorhandene Angebot adäquat zu ersetzen“, freut sich Sigrid Mölleken, Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing, über die große Bereitschaft der gastronomischen Betriebe.

-Anzeige-

An der Gemeinschaftsaktion beteiligen sich: Rheinterrassen Collins (Wasserstraße 2), Rhein-Café Rösen (Markt 6), Caféhaus Jansen (Dellstraße 12), Café Maché (Markt 37), Café und Bistro Zum Froschkönig (Rheinstraße 6), Hotel Rheinpark (Vor dem Rheintor 15), Gaststätte „Zum Köpi“ (Neustraße 29), Balkanstübchen Sarcevic (Neustraße 35) und Eiscafe Roma (Markt 39).

Vorheriger ArtikelDie kleine Schnecke Emma und die Liebe zur klassischen Musik
Nächster ArtikelRadrennfahrer erlitt tödliche Verletzungen