Für die 61 kleinen Künstler der Kita Lummerland in Geldern gab es als Belohnung für ihren kreativen Beitrag zum Jubiläumskalender der Lebenshilfe Gelderland ein Eis von der Firma bofrost und einen 40-Euro-Gutschein von Baufuchs Vos für die Einrichtung. NN-Foto: A. Borstnik

GELDERLAND. „Vor rund 40 Jahren haben wir mit einem Freizeitangebot und ein paar wenigen Mitarbeitern angefangen – nun kümmern sich knapp 400 Mitarbeiter in 19 verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland um das Wohl der uns anvertrauten Menschen, von der Geburt an bis ins hohe Alter“, sagt Geschäftsführer Günter Voß und fügt mit Stolz an: „Und diese Entwicklung spiegelt sich in unserem Kalender wieder, denn wir anlässlich des Jubiläums erstellen ließen. Zahlreiche kleine und große Künstler der verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland haben sich ideenreich daran beteiligt.“

Insgesamt 65 bunte Bilder wurden eingereicht – 13 davon schafften es schließlich in den Kalender, als Deck- oder Monatsblatt. Wie zum Beispiel das April-Bild, dass die Kinder der Kita Lummerland in Geldern malten. Aber nicht nur einen Kalender gibt es zum 40-jährigen Bestehen. „Ein turbulentes Jubiläumsjahr 2017 steht der Lebenshilfe Gelderland bevor“, äußert die Vorstandsvorsitzende Adelheid Ackermann.

-Anzeige-

So plant der Festausschuss um Gerhard Christ am 8. Juli ein großes Sommerfest am Niersforum in Geldern. Viele Aktionsstände für Menschen mit und ohne Behinderung sowie ein buntes Programm für Groß und Klein erwartet die Besucher. Auch zur Tanzparty im Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus am 14. Oktober sind alle herzlich eingeladen. Hier sorgen die drei Bands „Drakes of Dixieland“, „Universum“ und „Treasure“ für gute Stimmung. Desweiteren finden in den Einrichtungen der Lebenshilfe über das Jahr verteilt weitere Feierlichkeiten statt.

Jubiläumskalender 2017

Ab sofort kann der Jubiläumskalender (Erstauflage 1.000 Stück) zum Preis von acht Euro in allen Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland erworben werden, in Geldern bei Bücher Keuck und bei der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle (KoKoBe) und in Kevelaer bei der Buch- und Kunsthandlung Bercker, der Bücherstube Aengenheyster sowie in der Frühförderstelle für den Kreis Kleve. Der Erlös kommt den gemeinnützigen Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe Gelderland zugute. Weitere Infos zu den Vorverkaufsstellen unter Telefon 02831/93250.

Vorheriger ArtikelFetziger Kirmesauftakt mit „Q5 New Style“ im Hülmer Festzelt
Nächster ArtikelSchrott und Schulden