NIEUKERK. Eine aufregende Entlassung aus dem Kindergarten wartete auf die Kinder des Familienzentrums Drachenschnur in Kerken, eine Einrichtung der Lebenshilfe Gelderland. Mit der Unterstützung von Polizeihauptkommissar Uwe Tebeck, Bezirksdienst Rheurdt & Kerken, wurde ein „Dieb“ gestellt. Hinweise, die in ganz Nieukerk verteilt waren, führten Celina, Johanna, Gerrit, Hannes und Emma schließlich in sein Versteck. Dort fand man das „Diebesgut“ und Uwe Tebeck nahm ihn in Gewahrsam. Da die Kinder jedoch Mitleid mit dem armen Dieb hatten, liess der Polizeibeamte ihn wieder frei und es wurde gemeinsam selbst gebackene Pizza gegessen. Danach wurde im Familienzentrum geschlafen und nach dem anschließenden Verabschiedungsfrühstück wurden die Kinder „aus dem Kindergarten geschmissen“.

Vorheriger ArtikelSabrina Albert führt die neue
Junge Union Mittelkreis
Nächster ArtikelStadt Geldern saniert Kanäle im Barbaraviertel