Matthias Reim meldet sich mit „Phoenix“ wieder zurück

NN-Leser können 3 x 2 Tickets für das Konzert in Dortmund gewinnen

DORTMUND. Als im vorigen Jahr über die Ticker der Nachrichten-Agenturen die Meldung lief: „Matthias Reim schwer erkrankt – alle Konzerte abgesagt!” – da war das nicht nur für seine Fans ein Schock. Lange Zeit stand nicht fest, wann der Künstler wieder würde singen können.

-Anzeige-
Matthias Reim ist mit seiner Band wieder auf großer Tour durch Deutschland. Foto: Semmel Concerts
Matthias Reim ist mit seiner Band wieder auf großer Tour durch Deutschland.
Foto: Semmel Concerts

Jetzt endlich meldet sich Matthias Reim mit dem Album „Phoenix” wieder zurück. Seit dem 23. Juli ist er wieder auf einer großen Konzerttournee und gastiert unter anderem am Sonntag, 25. September, 19. Uhr, in der Dortmunder Westfalenhalle 3A. Mit neuem Album wird Matthias Reim in Deutschland live mit Band zu erleben sein. „Diese Krankheit war natürlich auch für mich ein Schock” sagt der Künstler. „Aber im Nachhinein betrachtet war sie vielleicht das Beste, was mir passieren konnte. Ich hatte Zeit, über mein Leben zu reflektieren und auch über meine Musik. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren – deshalb nenne ich das Album „Phoenix” – nach dem Drachenvogel, der verbrennt und immer wieder neugeboren wird. Denn das spiegelt mein Lebensgefühl wider” und ich glaube, das spürt man auch bei meinen Liedern”, so Reim weiter. Die Deutschland-Tournee, mit völlig neuem Programm und neuer Produktion, beginnt im Sommer mit einer Serie von Open-Air-Konzerten. Darunter, und damit der Höhepunkt der Konzert-Karriere von Matthias Reim, ist die Show am 3. September in der Wuhlheide, für die 12.000 Besucher erwartet werden. Wer das Konzert in Dortmund verpasst hat, kann den Künster noch am 28. September in Köln, E-Werk, oder am 1. Oktober in Bochum, Ruhrkongress, sehen und erleben. Eintrittskarten sind erhältlich unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/570099 sowie im Internet unter http://www.semmel.de.

Gewinnspiel

Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert am Sonntag, 25. September, 19 Uhr, in der Westfallenhalle 3A in Dortmund. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Matthias Reim” und Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de senden. Einsendeschluss ist der 11. August. Die Namen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger Artikel7. Königin des Schützenvereins Kessel-Nergena ist jetzt im Amt
Nächster Artikel„1Live Charts-Party“:
Megaevent kommt nach Grefrath