Für jedermann und für jedes Alter

35. Tischtennismeisterschaften des TTC Straelen/Wachtendonk am 19. Dezember

STRAELEN/WACHTENDONK. Am Samstag, 19. Dezember, wird die Turnhalle der Grundschule in Straelen wie immer am letzten Wochenende vor Weihnachten „zum Mekka der Tischtennisfreunde”. Zum 35. Mal ruft der TTC Straelen/Wachtendonk unter dem Motto „Tischtennis für jedermann und jedes Alter” nicht nur Mitglieder, sondern alle Freunde des Tischtennissports zum Mitmachen auf. Es wird eigens eine Hobby-Klasse angeboten.

Bei den 35. Tischtennismeisterschaften ermitteln die Jugendlichen ihre Stadtmeister und Stadtmeisterinnen in fünf Altersklassen, beginnend bei den Kleinsten, die 2007 und später geboren sind. Foto: privat
Bei den 35. Tischtennismeisterschaften ermitteln die Jugendlichen ihre Stadtmeister und Stadtmeisterinnen in fünf Altersklassen, beginnend bei den Kleinsten, die 2007 und später geboren sind.
Foto: privat

Ganz besonders freuen sich die Ausrichter wieder auf die Jugendklassen, die ab 10.30 Uhr mit ihren Spielen beginnen. In den vergangenen Jahren fanden sich hier zahlreiche Kinder und Jugendliche ein – und die Cafeteria war von den Eltern sehr gern wahrgenommen. Die Jugendlichen ermitteln ihre Stadtmeister und Stadtmeisterinnen in fünf Altersklassen beginnend bei den Kleinsten, die 2007 und später geboren sind. In allen Klassen sind gerade auch Kinder herzlich willkommen, die noch nicht in den TTC-Trainingsgruppen aktiv sind. Um 13.30 starten die Spielklassen der Erwachsenen. Die Teilnehmerzahl machte es bereits im vergangenen Jahr erforderlich, Meister in A-, B- und C-Klasse zu ermitteln. Dabei gibt es in den Vorrunden keine Vorgaben. Jeder spielt sich durch seine Ergebnisse in der Gruppenphase in die entsprechende Leistungsklasse. Meldungen sind bis 15 Minuten vor Spielbeginn möglich. Spielberechtigt sind alle Straelener und Wachtendonker Einwohner sowie unabhängig vom Wohnsitz die Mitglieder der dortigen Sportvereine. Pokale, Urkunden und Preise werden auch in diesem Jahr von der Volksbank an der Niers gestiftet. Vorsitzender Christian Bouten: „Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar für die Unterstützung. Für Veranstaltungen ist das die Volksbank, für Beschaffungen regelmäßig die Sparkasse Straelen und für die Spieler-Ausrüstung die Firma Megens-Bau”.

-Anzeige-

Der Zeitplan:

10.30 Uhr: Schüler/innen A (nach dem 1. Januar 2001 geboren), Schüler/Schülerinnen B (1. Januar 2003), Schüler/Schülerinnen C (1. Januar 2005), Schüler/Schülerinnen D (1. Januar 2007), Männliche und weibliche Jugend (1. Januar 1998)

13.30 Uhr: Hobbyklasse, Damen, Herren A, B, C (31. Dezember 1997 und früher geboren).

 

Vorheriger ArtikelIntegration darf man nicht auf die lange Bank schieben
Nächster ArtikelWettkämpfe, Weckmänner und spritzender Beinapplaus