HPH-Fußballwanderpokal und Fairnesspokal verliehen

Diesmal gingen fünf Mannschaften an den Start.

KLEVE. Zum fünften Mal in Folge wurde auf dem Kunstrasen des Soccercourts in Kleve-Kellen um den HPH-Fußballwanderpokal gespielt. Diesmal gingen fünf Mannschaften an den Start. Jedes Team bunt gemischt aus Menschen mit und ohne Behinderung. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Kinder, freiwillig Engagierte sowie Mitarbeiter spielten um den Sieg.

Foto: privat
Foto: privat

Oskar Maas mit langer Fußballerfahrung pfiff das Turnier. Glücklicher Sieger mit einem 6:5 nach Neunmeterschießen gegen die Heimmannschaft aus Kleve wurde das Team United Hilgen aus Burscheid. Vorausgegangen war ein hart umkämpftes 7:7 in der regulären Spielzeit. Den zum zweiten Mal verliehenen Fairnesspokal erhielt die Mannschaft aus Kamp-Lintfort. Verbunden mit dem „Kicken” war ein gemeinsames Grillfest, das die Begegnung und den Austausch noch stärkte. „Nach dem anstrengenden Turnier, bei dem man sich noch als Rivalen auf dem Feld gegenüberstand, wurde der Abschluss genutzt, um gemeinsam Resümee zu ziehen, sich mit den Siegern zu freuen, ausgiebig zu fachsimpeln und bereits Pläne für das sechste Turnier zu schmieden”, so Organisator Werner Gorisen vom LVR-Wohnverbund Kleve/Bedburg-Hau. Interessierte Mannschaften anderer Organisationen oder weitere Hobbygruppen können gerne bei der nächsten Auflage teilnehmen. Diese findet voraussichtlich im September 2016 statt. Infos bei Werner Gorisen unter Telefon 0152/02580770.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelEin „Stöpsel“ als Vorbeugung gegen einen Schlaganfall
Nächster ArtikelEin bisschen geschenkte Zeit kann so viel Freude machen