GELDERN. Gleich mit zwei TopActs startet der CulturKreis Gelderland in sein 24. Bluesjahr! Als Testlauf für das anstehende Jubiläumsjahr setzt man gleich auf vier Konzerte im GasolineBluesClub.

-Anzeige-

Die Overtüre spielen am Samstag, 3. Februar, im GasolineBluesClub in Geldern drei junge Musiker aus dem Nachbarland; Gitarrist und Sänger Ray Stepien reist mit seinem gleichnamigen Trio aus Eindhoven an. Die Freude des Wiedersehens gilt ganz sicher für den Gelderner Club und dem Trio, denn an gleicher Stätte durfte man an gleicher Stätte beidseitig viele Komplimente von den Gästen einheimsen. Ab 20 Uhr geht die Post ab.

Um kurz nach 21 Uhr machen das Trio die Bühne frei für Vanja Sky und ihre Band. Die Kroatin machte 2018 bereits als Teil des Blues Caravan Furore, sie liebt es allerdings, aus dem reinen Blues auszubrechen. So steht sie für einen Genre-Mix, der Blues- mit feistem Hard-Rock vereint, einen Sound mit Verve und Hingabe kreiert, der keine Angst vor Brüchen, Ecken und Kanten kennt. 2022 glänzte die 33-Jährige im Rockpalast; 2023 erschien ihr neues Album ,,Reborn“, mit dem sie mit ihrer Band natürlich auch die Musikfans in Geldern begeistern will.

Die Karten für das Konzert am 3. Februar im GasolineBluesClub, der im FreizeitCenter Janssen zuhause ist, gibt es im Vorverkauf bei Bücher Keuck in Geldern zum Preis von 21 Euro und im FreizeitCenter und im Extra Fit für 19 Euro. An der Abendkasse kosten sie dann 24 Euro.

Verlosung
Die NN verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 3. Februar in Geldern. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Blues-Konzert“ an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss ist der 29. Januar. Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.
Vorheriger Artikel„Wir brauchen Livemusik“
Nächster ArtikelViel Stoff für interessante Filme