GOCH. Weihnachtszeit in Goch, das heißt auch immer Weihnachtsgewinnspiel und das zum mittlerweile 49. Mal. Einmal mehr verlost der Werbering Goch einen flotten Flitzer als Hauptgewinn. Damit lohnt sich der Einkauf vor Ort, das „gochen“, mit dem man das Stadtbild und die Vielfalt stärkt, umso mehr. Denn es winkt ein Toyota Aygo X aus dem Autohaus Schumacher Zwei.

Ab Donnerstag, 2. November, kann man wieder auf „Markenjagd“ gehen. Dank des Engagements der Werbering-Mitglieder, die mit dem Kauf der Marken, die sie wieder an ihre Kunden ausgeben, den Hauptgewinn finanzieren, werden die kommenden Wochen bis zum 31. Dezember versüßt. Denn neben dem Auto gibt es auch die Chance auf viele weitere tolle Preise. Mit dem Weihnachtsgewinnspiel bedankt sich der Werbering Goch bei seinen treuen Kunden für ihren Einkauf.

-Anzeige-

Marken sammeln

Mitmachen ist wirklich ganz einfach: Für jeweils fünf Euro Einkauf erhält der Kunde in den Mitgliedshäusern des Werberings je eine Marke. Die Marken werden gesammelt und in ein Markenheft geklebt. Das volle Heftchen (mit zehn Marken ist es schon gefüllt) wird mit Namen und Anschrift versehen und kann dann bis zum 12. Januar 2024 in den teilnehmenden Fachgeschäften abgegeben werden. Die vollen Hefte wandern in die große gelbe Lostrommel. Bis zum 31. Dezember dieses Jahres kann man „gochen“ und sich so die Chance auf schöne Gewinne sichern. Die Hauptziehung, bei der es neben dem Toyota Aygo X noch weitere attraktive Gewinne gibt, findet am Sonntag, 14. Januar 2024, im Gocher Kastell statt. Beim zweiten Preis wird ein Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro ver­lost, beim dritten Preis winken 500 Euro. Je 200 Euro sind es bei den Preisen vier bis zehn. Weitere Preise sind ebenfalls im Lostopf! Gutscheine, so die Erfahrung der letzten Jahre, sind unschlagbar – denn so kann sich der Gewinner passgenau seine Wünsche erfüllen.

Drei Zwischenziehungen

Damit die Wartezeit nicht allzu lang wird, gibt es noch drei Zwischenziehungen im Advent: jeweils freitags, um 17 Uhr, im Geschenkehaus Peters auf der Voßstraße, und zwar am 24. November, sowie 1. und 8. Dezember. Auch hier gibt es Einkaufsgutscheine, je Ziehung fünfmal 50 Euro und fünfmal 20 Euro. Wichtig: Alle abgegebenen Sammelhefte kommen nach den drei Zwischenziehungen in die große Lostrommel und nehmen dann selbstverständlich an der Hauptziehung im Gocher Kastell teil. Also gilt: Auch wer bei einer der Zwischenziehungen einen Einkaufsgutschein gewinnt, hat trotzdem immer noch die Chance auf den Hauptgewinn. Alle Gewinner der Zwischenziehungen werden schriftlich benachrichtigt. Mehr über die detaillierten Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise gibt es auf der Homepage des Werberings unter www.werbering-goch.de.

Weihnachtsmarkt

Außerdem lockt in der Vorweihnachtszeit noch ein weiteres Highlight: Nachdem am vergangenen Wochenende das „Fest der Sinne“ mit verkaufsoffenem Sonntag auf dem Programm stand, verwandelt sich der Gocher Marktplatz am dritten Adventwochenende (14. bis 17. Dezember) erneut in eine Winderwunderlandschaft. Denn dann öffnet der Weihnachtsmarkt seine Tore. Die Gäste erwartet ein vielfältiges Angebot aus Kunsthandwerk, Handarbeiten und Köstlichkeiten zum Verschenken oder für das eigene Zuhause. Verweilen, Freunde treffen oder sich von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm in Weihnachtsstimmung versetzen lassen, das macht Spaß. Auch der Weihnachtsmann wird wieder zu Gast sein wird, um sich die Anliegen und Wünsche der Kinder anzuhören und Ratschläge zu geben. Neben bekannten Musikgruppen wurden auch wieder neue Interpreten verpflichtet, die zum Zuhören oder Mitsingen einladen. Natürlich kann vor Ort auch nach Herzenslust geschlemmt werden. Ob süß oder herzhaft, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Zusätzlich ist der Sonntag, 17. Dezember (dritte Advent) wieder von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.

Vorheriger ArtikelEin bewegtes Leben – aus der DDR ins beschauliche Xanten
Nächster ArtikelFür mehr Sicherheit an der B9 in Rahm