NIEDERRHEIN. Vom 15. bis 17. September belebt der Veranstalter Reno Müller mit der „Herbstpartie Kloster Kamp“ das herrliche Gelände des 1123 gegründeten Zisterzienserkloster in Kamp-Lintfort. Über 150 Aussteller werden die Messe bereichern und den Besuchern die neuesten Trends rund um die Themen Haus und Garten und Lifestyle präsentieren.

-Anzeige-

Kloster Kamp ist zu jeder Jahreszeit ein attraktives Besucherziel: Hier bewundert man den geschichtsträchtigen Barockgarten unterhalb des Klosters, der an den Potsdamer Park Sanssouci erinnert. Der anschließende „Alte Garten“ mit seinen Blumen und Nutzpflanzen sowie der im Zuge der Landesgartenschau 2020 geschaffene Paradiesgarten sind ebenfalls ein Hingucker.

Herbstpartie Kloster Kamp
Mit frischen Gewürzen lassen sich kulinarische Herbstspezialitäten zubereiten. Fotos: Reno Müller

Harmonisch eingebettet in die prachtvollen Klostergärten präsentieren handverlesene Aussteller und Künstler alles, was die Jahreszeit noch schöner macht. Von exklusiver Mode über Accessoires und Schmuck bis hin zu herbstlichen Dekorationen ist hier für jeden etwas passendes dabei.
Auch lokale Labels sind natürlich auf der Herbstpartie vertreten. Wer im Herbst für Gemütlichkeit im Garten sorgen möchte, der findet herrlich wärmende Outdoorkamine. Unter anderem werden exklusive Außensaunen und Badefässer präsentiert. Spezialisten geben Tipps rund um die Themen Bepflanzung und Gestaltung des Gartens oder Balkons und haben natürlich auch ein schönes Pflanzensortiment dabei.

Kulinarische Spezialitäten

Ausgewählte Künstler präsentieren den Gästen ihre trendigen und ausdrucksstarken Unikate. Verschiedene Genussmanufakturen bieten kulinarische Spezialitäten an, mit denen sich das herbstliche Lieblingsrezept verfeinern lässt und laden die Gäste zum Probieren der saisonalen Delikatessen direkt vor Ort ein.

Ausflug für die ganze Familie

Nach einem ausgedehnten Bummel können die Besucher eine gemütliche Auszeit in den geselligen Biergärten verbringen. Für einen unbeschwerten Aufenthalt sorgt unter anderem das Angebot an leckeren Köstlichkeiten, die durch ein gutes Glas Wein oder einen schmackhaften Kaffee ergänzt werden. Die kleinen Gäste lassen sich derweil von Tobi Twist dem Ballonkünstler verzaubern, unterhalten sich mit Jochen dem Dreirad fahrenden und sprechenden Elefanten oder lassen sich beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier verwandeln. Besucherfreundlicher Service wird auf der Herbstpartie Kloster Kamp großgeschrieben. Ein EC-Service am Infopoint ermöglicht das Abheben von Bargeld.
Der Depotservice liefert die Einkäufe auf Wunsch zum Depotzelt. Hier können die Einkäufe auf dem Nachhauseweg abgeholt werden.

Öffnungszeiten: Freitag, 15. September von 12 bis 18 Uhr; Samstag, 16. September, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 17. September, ebenfalls von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskarte für die „Herbstpartie Kloster Kamp“ kostet 10 Euro, Kinder bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Online-Tickets gibt es unter https://vivenu.com/event/herbstpartie-kloster-kamp-v508

Verlosung: Die NN verlosen 5 x 2 Tagestickets für die Herbstpartie. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Herbstpartie“ und Angabe des Namens, der Straße und des Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 10. September. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelGeneration-Z-Expertin spricht beim Marketing-Preis
Nächster ArtikelErfundene Entführung eines Mädchens dient dem Datendiebstahl