KAPELLEN. Sein großes Open-Air-Konzert „Heimspiel“ gibt Johannes Oerding am Samstag, 12. August, auf dem Sportplatz des SV Arminia Kapellen Hamb. Mit 13.500 Besuchern ist das Konzert komplett ausverkauft.

Um einen reibungslosen Einlass zu gewähren, hat die Konzertagentur Karsten Jahnke als Veranstalter wichtige Informationen für die Besucher zusammengestellt. Die Parkplätze öffnen am Samstag um 16 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 19.30 Uhr, das Ende ist gegen 22.30 Uhr geplant.

-Anzeige-

Zu Fuß aufs Gelände

Das Veranstaltungsgelände auf dem Sportplatz Kapellen kann nur zu Fuß erreicht werden. Eine Anfahrt des Geländes mit dem Pkw ist nicht möglich. Die Straße „Am Mühlenwasser“ ist ausschließlich für Fußgänger, Fahrradfahrer und PKW von Mitmenschen mit Einschränkungen freigegeben. Empfohlen wird die Anreise per Fahrrad oder zu Fuß. Für alle Besucher, die mit dem Fahrrad anreisen, wird es vor Ort zwei bewachte Fahrradparkplätze geben. Die Zufahrt erfolgt über die Straße „Am Mühlenwasser“. Die Fahrradparkplätze sind kostenlos, es wird keine Haftung übernommen. Direkt neben dem Fahrradparkplatz, in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände, wird es eine separate, kostenfreie Parkfläche für Mitmenschen mit Einschränkungen geben. Die Zufahrt zu diesen Parkflächen erfolgt hier ebenfalls über die Straße „Am Mühlenwasser“.

Johannes Oerding gibt am Samstag sein großes Open-Air in Kapellen. Foto: Thomas Leidig

Für Autofahrer werden kostenpflichtige Parkmöglichkeiten an den Ortseingängen eingerichtet. Südwestlich vom Veranstaltungsgelände befindet sich die Parkfläche „P1“. Die Zufahrt erfolgt hier über die Beerenbrouckstraße. Im Nordwesten des Geländes befindet sich die Parkfläche „P2“. Die Zufahrt erfolgt hier über die Winnekendonker Straße. Alle genannten Parkflächen werden vor Ort ausgeschildert. Die Parkgebühr beläuft sich auf fünf Euro pro Fahrzeug. Parktickets können im Vorfeld online unter tickets.kj.de gebucht werden. Es können auch Parktickets vor Ort erworben werden, jedoch ausschließlich gegen Barzahlung.

Taschen und Rucksäcke

Taschen und Rucksäcke dürfen maximal mit einer Größe von DIN A4 (21 mal 29,7 Zentimeter) auf das Gelände gebracht werden. Um Wartezeiten beim Einlass zu minimieren, werden alle Konzertbesucher gebeten, generell von der Mitnahme von Taschen abzusehen. Regenschirme sind ausnahmslos verboten, da diese die Sicht für andere Besucher verdecken. Verpflegungsstände sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände zu finden. Es ist nicht erlaubt, Speisen und Getränke mit auf das Veranstaltungsgelände zu nehmen.

Kinder- und Jugendschutz

Kinder unter sechs Jahren haben keinen Zutritt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen von einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person begleitet werden (entsprechende Erziehungsbeauftragung mitbringen). Die Veranstalter empfehlen, dass Kinder bis zehn Jahren das Konzert nur mit den sogenannten „Mickey-Mäusen“ (Kapsel-Gehörschutz) besuchen und mit deutlichem Abstand zu den Lautsprechern auf dem Gelände platziert werden.

Vorheriger ArtikelBürgerbus-Linien fahren Samstag nicht
Nächster ArtikelDrei Wochen geballter Spaß