Oktoberfest
Willi Girmes sorgt als Stimmungssänger auch auf einem Oktoberfest für gute Laune. Foto: Wunderland Kalkar

NIEDERRHEIN. Hinein ins guate Stüberl! Am Samstag, 1. Oktober, ist wieder Dirndl- und Lederhosenzeit im Wunderland Kalkar. Die zünftige Oktoberfestfeier findet in der Eventhalle statt – Einlass ist ab 20.30 Uhr, Beginn um 21 Uhr (Ende gegen 2 Uhr). Wenn dann der Schunkelknopf gedrückt wird, gibt es kein Halten mehr. Mit Blaskapelle, der Partyband Lechis und Niederrhein-Ikone Willi Girmes wird das Wiesnbarometer ganz fix in die Höhe schnellen.

-Anzeige-

Mit den Lechis tritt eine Band auf, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie zählen schon seit vielen Jahren zu den angesagtesten Gute-Laune-Bringern und haben vom Oberkrainer, über Chart- und Rocksongs bis hin zu den aktuellen Mallorca-Hits alles im Gepäck was dem Publikum gefällt. Ihre Show ist mit Einsatz von Akkordeon, Trompete und Bariton nicht nur abwechslungsreich, sondern auch ganz nah am Publikum. Absolutes Highlight: Ihre Alphornshow! Die Lechis gewinnen mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und wissen genau, wie sie das Publikum den ganzen Abend lang in richtige Oktoberfestlaune versetzen.

Vielbeschäftigt, aber dem Wunderland Kalkar stets treu verbunden ist Willi Girmes. Mit ihm hält ein Hauch von Mallorca-Feeling Einzug ins „Festzelt“. Der beliebte Sänger, Entertainer und Moderator tritt ab ca. 23.00 Uhr auf. Wenn die Party-Ikone vom Niederrhein seine legendären Hits auf das Publikum abfeuert, gibt es kein Halten mehr. Wer weiß, vielleicht performt er sogar sein neuestes Lied „Auf die Liebe und uns“.

Den ein oder anderen Jodler entlockt eine Blaskapelle den Gästen. Sie zieht gutgelaunt durch die Reihen und treibt das muntere Feiervolk auf die Tische. Ganz traditionell und trotzdem frisch und fetzig wird die Stimmung sein – stilechte Partyspiele draußen vor der Halle tragen ihr Übriges dazu bei.

Wer gewinnt wohl bei Hau den Lukas und beim Bierkrugschieben oder schärft seine Sinne beim bayrischen Stockfangspiel?! Die passende Stärkung gibt es bei Brezeln und perlendem Weizenbier. Wer ohne Trachten-Filzhut kommt kann diesen übrigens vor Ort für kleines Geld erwerben.

Seit dem 20. August gilt im Wunderland Kalkar ein Mehrwegbechersystem bei Events. Tickets für die bayrische Gaudi (all-in-light inklusive Getränke und Entertainment) gibt es im Vorverkauf (bis zum 1. Oktober) für 34,95 Euro online unter www.wunderlandkalkar.eu. An der Abendkasse kosten die Karten 37,50 Euro.

Vorheriger ArtikelAvanti! Avanti! Sommer, Sonne, Italien… NN verlosen Tickets
Nächster Artikel“Sie sind gefährlich für die Allgemeinheit.”