Rüdiger Wenzel

GOCH. Wenn am kommenden Montag, 15. Juni, die Aktion Stadtradeln beginnt, ist auch die Stadt Goch sehr stark vertreten.

Bisher sind bereits 46 Teams gemeldet. Darunter auch Teams der Stadtverwaltung und des Stadtrates. Es geht darum, 21 Tage lang, vom 15. Juni bis zum 5. Juli, soweit wie möglich auf das Auto zu verzichten und stattdessen das Fahrrad zu nutzen. Wer noch mitmachen und sich entweder einem Team anschließen oder ein eigenes gründen möchte, hat dazu unter http://www.stadtradeln.de/goch die Möglichkeit.

-Anzeige-

Gochs Wirtschaftsförderer Rüdiger Wenzel hat erklärt, während der Aktion völlig auf sein Auto zu verzichten. Das macht ihn zum Gocher Stadtradel-Star. Er wird Goch in dieser Funktion repräsentieren und über seine Erfahrungen im Stadtradeln-Blog berichten. „Ich freue mich darauf, dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen und würde mich freuen, wenn sich in Goch noch viele Teilnehmer finden würden, die durch ihr Mitwirken das Projekt unterstützen“, so Rüdiger Wenzel.

Vorheriger ArtikelFrau von zwei Männern beraubt – Zeuge wird dringend gesucht
Nächster ArtikelStadtwerke Goch bewirtschaften ehemaligen Aldi-Parkplatz