Der Parkplatz an der Gartenstraße bietet einige Vorteile. Foto: Stadtwerke Goch/Kristina Derks

GOCH. Der Parkplatz an der Gartenstraße in Goch (ehemals Aldi) bietet einige Vorteile. Er ist gut mit dem Auto erreichbar, bietet zahlreiche Stellplätze und die Innenstadt ist über die Nierswelle gut zu Fuß zu erreichen. Da zurzeit noch keine finale Nutzung feststeht, wurde die Fläche vorerst als Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Ab Montag, 15. Juni, wird die vorhandene Schrankenanlage auf dem Parkplatz durch die Stadtwerke Goch in Betrieb genommen. Die Parkgebühren betragen wie in den übrigen gebührenpflichtigen Bereichen der Stadt 20 Cent je angefangene 20 Minuten und sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr auf ein Tagesmaximum von fünf Euro begrenzt.

-Anzeige-

„Natürlich können die Fahrzeuge auch über Nacht dort geparkt werden, ein Ein- und Ausfahren ist jederzeit möglich“, erklärt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch. „Werktags, in den Zeiten von 18 bis 9 Uhr des Folgetages, und samstags ab 14 Uhr, bis zum folgenden Montag um 9 Uhr, ist der Maximalpreis auf zwei Euro begrenzt. So ist auch eine kostengünstige Nutzung für Anwohner möglich.“ Im Gegensatz zu den klassischen Parkautomaten werden die angefallenen Kosten erst nach dem Parken bezahlt. „Der Nutzer muss sich so vorher nicht entscheiden, wie lange er in der Stadt ist. Er kann alles mit Ruhe erledigen und auch ein spontaner Besuch in einem Café oder Restaurant ist möglich.“ so Carlo Marks. Gezahlt werden die Parkgebühren an dem dort aufgestellten Kassenautomat, der sowohl Münzgeld als auch Scheine akzeptiert und Wechselgeld gibt. Der Erwerb eines Parktickets mit dem Handy ist auf diesem Parkplatz nicht möglich.

Vorheriger ArtikelStadtradeln: Goch startet mit über 40 Teams
Nächster ArtikelAktueller Stand der Corona-Fälle im Kreis Wesel