STRAELEN. Johannes Oerding, Wincent Weiss, Max Mutzke und Brings – sie alle standen schon auf der Bühne der Couch‘n‘Concerts in Straelen. Nach der Auflösung des Verkehrsvereins Straelen findet die Open-air-Veranstaltung seit 2019 nicht mehr statt, in diesem Jahr sind Konzerte dieser Größenordnung aufgrund der Corona-Pandemie grundsätzlich nicht möglich. Um diese Lücke zu schließen, haben Tim und Annika Ophey, die in den vergangenen Jahren bereits als Planungsfirma für die Couch‘n‘Concerts tätig waren, in Absprache mit der Stadt Straelen ein Konzept für Autokonzerte entwickelt.

Pure Energie verspricht das DJ-Projekt Gestört aber GeiL für sein Gastspiel in Straelen.

Mit Max Giesinger und dem DJ-Duo Gestört aber GeiL konnten sie direkt zwei bekannte Acts für die Car’n’Couch Concerts in Straelen gewinnen. Stattfinden werden die Car’n’Couch Concerts (C’n’CC) am Pfingstwochenende vom 29. Mai bis 2. Juni auf dem Grundstück der Alten Veiling an der Großmarktstraße in Straelen.
„Das rund 60.000 Quadratmeter große Areal bietet uns Platz für 420 bis 450 Fahrzeuge“, erklärt Tim Ophey. „Das Publikum wird die Shows im Auto erleben, visuell wird das Geschehen auf der zehn mal acht Meter großen Bühne über mehrere Videowalls übertragen. Der Ton kommt direkt über das Autoradio.“ Ansprechen sollen die C’n’CC ein breites Publikum, die Shows sollen die Genres Rock/Pop, Elektro und Comedy abdecken.

DJ-Duo Gestört aber Geil

Für den 31. Mai konnte das DJ-Duo Gestört aber GeiL verpflichtet werden, das zu den erfolgreichsten DJ-Duos in Deutschland zählt. Unter anderem standen sie schon auf Bühnen der Festivals Tomorrowland, World Club Dome, Parookaville und Mayday.

-Anzeige-

Am Tag darauf wird Max Giesinger auf der Straelener Bühne stehen. Der Sänger und Songwriter startet am 22. Mai seine Autokino-Reise durch Deutschland und macht am 1. Juni Station in Straelen. Bekannt wurde Giesinger durch Hits wie „80 Millionen“, „Legenden“ und „Auf das was da noch kommt“ und ist derzeit als Teilnehmer der TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf Vox zu sehen.

Tickets sind ab sofort erhältlich

Die Tickets für die C’n’CC in Straelen gelten pro Fahrzeug für zwei Erwachsene. „Rücksitzbank-Tickets“ können dazu gebucht werden. Getränke und Snacks kann jeder Besucher nach eigenen Wünschen mitbringen. Der Vorverkauf für das Konzert mit Max Giesinger läuft über www.eventim.de, alle anderen Tickets sind über www.ticket.io erhältlich.