GOCH. Nachdem die Verantwortlichen für die Organisation des Gocher Steintorlaufs vor einigen Wochen bereits die Anmeldungen über taf-timing ausgesetzt haben, müssen sie nun leider den 28. Gocher Steintorlauf absagen, der ursprünglich für den 21. Juni dieses Jahres geplant war.

Bis jetzt lagen 25 Anmeldungen vor, die meisten Meldungen erfolgten ohnehin immer in den letzten 14 Tagen vor dem Lauf, heißt es. Das Organisationsteam ist über die Absage sehr traurig, weil man auch in diesem Jahr wieder mit weit mehr als 1.500 Teilnehmern im und am Hubert-Houben-Stadion gerechnet hatte. Alle Laufveranstaltungen, die in den nächs­ten drei Monaten am Nieder­rhein stattfinden sollten, seien inzwischen abgesagt worden.

-Anzeige-

Kein alternativer Termin möglich

„Für mich persönlich ist der Ausfall der beliebten Laufveranstaltung besonders schade, weil ich von Anfang an die Steintorläufe mitorganisiert habe“, bedauert Johannes Artz vom Steintorlauf-Team die Absage. Der Lauf könne auch nicht mehr so umorganisiert werden, dass er eventuell später durchgeführt werden könnte. „Wir sind nun einmal ein Familienlauf, an dem sehr viele Kinder, Jugendliche und auch alte Menschen teilnehmen. Hinzu kommt, dass unser Stadion dann rappelvoll ist. Leider gibt es keine Alternative zu einer Absage. Ein Mini-Teilnehmerfeld, wenn das überhaupt erlaubt wäre, würde für uns dennoch sehr kostspielig sein. Bis jetzt sind uns Kos­ten von circa 800 Euro – Flyer, Plakate und Gebühren für taf-timing – entstanden“, erklärt Johannes Artz.

NN-Foto: Archiv/Gerhard Seybert

Vorheriger ArtikelAktueller Stand der Corona-Fälle im Kreis Wesel
Nächster Artikel788 Bewilligungen – 322 Anträge abgelehnt