STRAELEN. Brasilianische Tänzerinnen werden am Freitag, 24. August, die Straßen in Straelen bevölkern. Es gibt nicht nur Sehenswertes für die Augen, sondern auch einen Schmaus für die Ohren. „Da bleibt kein Fuß und keine Hüfte still stehen, die Fotohandys werden im Sturm klicken und die Bilder hoffentlich um die Welt reisen”, sind sich die Organisatoren der Unternehmergemeinschaft AusStraelen sicher.

In diesem Jahr findet das Moonlight-Shopping nach den offiziellen Öffnungszeiten statt. Dann präsentieren sich die Geschäftsleute bis 23 Uhr von einer ganz anderen Seite und zwar im „Sambafieber”. Und zum Samba-Rhythmus lässt sich hervorragend shoppen! Der Abend wird bunt, laut, rhythmisch – einfach brasilianisch! Für die Musik sorgt Samba-Percussion und für die Tänze die „Viva Brazil Show”, eine Gruppe von Sambatänzerinnen in traditioneller Aufmachung.

-Anzeige-

Auf dem Marktplatz wird eine sommerliche Strand-Lounge aufgebaut mit der Ausstattung von Möbel Dahlmann, es gibt Palmen, einen Food-Truck, ein Getränkepavillon und viele andere Attraktionen. Michael Senn vom „Franzuesenhoek” bietet eine Cocktailbar an. Auf der Terrasse gibt es zahlreiche Sitzgelegenheit, von denen sich das Geschehen hervorragend beobachten lässt.

Die Illuminationen des Light-Walk werden im Stadtkern aufgebaut. Die Familie Rattmann aus Auwel-Holt hat die Beleuchtungskörper zur Verfügung gestellt, um eine besondere Atmosphäre in den Innenstadt zu schaffen. In der Gelderner Straße baut das Team vom Straelener Hof eine Cocktailbar auf, an der leckere Drinks gemixt werden. Passend dazu gibt es Chilli con Carne und eine Terrassenlandschaft, die zum Verweilen einlädt. Beim „Straelemann” in der Venloer Straße gibt es zur Live-Musik Getränke und Imbiss.

Vor Pias Flowers & Home auf der Kuhstraße präsentiert die niederländische Floristenmeisterin Lilly Belen den Besuchern zudem eindrucksvoll, was sie aus Blumen und Zubehör alles zaubern kann. Natürlich ist das Team von AusStraelen am Freitag in farbenfrohen Samba-Outfits in der Innenstadt unterwegs. Weitere Informationen gibt es auf facebook oder unter www.AusStraelen.de.

 

Vorheriger ArtikelNach Herzenslust probieren, schlemmen und genießen
Nächster ArtikelSechs Monate durch Afrika: Auf dem Weg zu sich selbst