Jugendkulturwerkstatt heißt Hip-Hop-Fans willkommen

Starkes Line-Up mit vier Live-Bands und DJs am Samstag ab 18.30 Uhr

XANTEN. Ein starkes Line-Up erwartet die Hip-Hop-Fans aus Xanten und Umgebung. Am Samstag, 28. Juli, öffnet die Jugendkulturwerkstatt eXit bereits um 18.30 Uhr ihre Türen. Dann werden Hip-Hop-Formationen wie „PTMITB” (Put The Money In The Bag), „Justin Nature & Andre Riot”, „Maxstah” und „Architekt” Kostproben ihrer Kunst zum Besten geben.

Die Lokalmatadoren „Justin Nature & Andre Riot” lassen es sich nicht nehmen, neben der musikalischen Organisation des Abends auch selber aufzutreten. Sie bestechen mit deutschem Rap, viel Selbstironie, aber immer wieder auch mit nachdenklichen Tönen.

-Anzeige-
Justin Nature & Andre Riot sind Lokalmatadoren in der Jugendkulturwerkstatt Xanten und wollen am Samstag den Hip-Hop-Fans einheizen. Foto: privat

„PTMITB” aus Essen besteht aus Produzenten und Rappern, die moderne Rap-Musik machen. Traplastig, aber auch pop-artig kommen ihre Stücke daher. In der JuKuWe werden an diesem Abend ZORAN, AliceD TFP, NoBrain TFP, Haydaa TFP sowie der Produzent Dwayne Warner auftreten.

„Maxstah” hat Rap der Gangart Eckkneipenflair, Stadionvorplatz, Ruhrpott-Romantik, Pils auf der Hand sowie Herz und Seele aus Mülheim an der Ruhr im Gepäck. 2018 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum „Boom Bap Horray” zusammen mit dem Produzenten B-Doub.

Headliner des Abends: “Architekt” aus Berlin

Headliner des Abends ist „Architekt” aus Berlin. Der aus Bielefeld stammende Rapper hat sein eigenes Plattenlabel „Architekt-Musik”. 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum „Richtfest”. In den Jahren 2012 und 2013 ging „Architekt” mit „Kool Savas” auf „Warum rappst Du?”-Tour. Im April 2015 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum „Architekt – Hits 2015″. Seinen Ruf als provokanter Battle-Rapper stellte er seitdem auf angesagten Hip-Hop-Veranstaltungen in ganz Deutschland unter Beweis.

Den Abschluss des Abends werden „OCBeats”, bestehend aus „PhatliB” und „Henkmasterflash” bilden. Die aus Geldern und Kempen stammenden DJs legen seit zwei Jahren sehr erfolgreich zusammen Musik auf. Da beide große Vinyl-Fans sind, setzen sie natürlich auf Schallplatten beziehungsweise digitales Vinyl-System. Ihre Musik bewegt sich hauptsächlich im Bereich 90‘s/2000‘s Hip-Hop und Blackmusic.

Die Veranstaltung richtet sich an Gäste ab 16 Jahren und kostet fünf Euro Eintritt. Die Jugendkulturwerkstatt ist Im Niederbruch 6 in Xanten.

 

Vorheriger ArtikelExhibitionist mit Fahrrad entblößt sich vor Spaziergängerin
Nächster Artikel“Emmerich im Lichterglanz”:
Feuerwerk kann stattfinden