Annemarie Lensing (m) im Kreise der Gratulanten.NN-Foto: Rüdiger Dehnen

GOCH. Mit vielen Gästen feierte Annemarie Lensing am 29. Dezember 2016 im „Hotel Litjes“ ihren 100. Geburtstag. Jetzt feierten der CDU Stadtverband Goch und die Gocher CDU Senioren ihr ältestes Mitglied anlässlich dieses außergewöhnlichen Geburtstages in den Räumlichkeiten der Bruderschaft „Zur lieben Frau“.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff und der Vorsitzende der Gocher CDU Senioren Union, Wolfgang Pitz, begrüßten dazu viele Gäste: die stellvertretende Bürgermeisterin und Vorsitzende des Seniorenausschusses Gabi Theissen, den CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Günther Bergmann, den Kreisvorsitzenden der CDU Senioren Union Franz Schooltink und den Fraktionsvorsitzenden der Gocher CDU, Andreas Sprenger.

-Anzeige-

Bei einem guten Frühstück berichtete Annemarie Lensing über ihre Zeit als Ratsmitglied für die Gocher CDU – von April 1959 bis Juni 1969 – und erzählte Episoden aus ihrem langen Leben. Denn es war in dieser Zeit nicht alltäglich für Frauen, Ratsmitglied zu sein. Ein wichtiger Teil in ihrem Leben war die berufliche Zeit als Sekretärin im Collegium Augustinianum Gaesdonck. Dr. Günther Bergmann und Stefan Rouenhoff zeigten sich stolz darauf, solch eine starke 100-Jährige in ihren Reihen zu haben – sie waren von Annemarie Lensings geistiger und körperlicher Fitness beeindruckt.

Sie ist seit 67 Jahren Mitglied in der CDU und seit 28 Jahren Mitglied in der Gocher Senioren Union. An den Veranstaltungen der letzteren nimmt sie noch regelmäßig teil und beteiligt sich lebhaft an den Diskussionen.
Alle Gäste wünschten Annemarie Lensing bei der Verabschiedung noch viele gute Jahremit viel Lebensfreude.

Vorheriger ArtikelJugendorchester Uedem lädt zu seinem Jahreskonzert ein
Nächster ArtikelKinder sind in der neuen Lernkultur gut angekommen