Aktionstage “Heimat shoppen” beim Werbering Nieukerk

Mit großem Gewinnspiel und Späßen von Clown Pepe

NIEUKERK. Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve hat die Werbegemeinschaften zur Beteiligung an den Aktionstagen „Heimat shoppen” aufgerufen. Dabei soll der Einzelhandel gestärkt und die Kunden auf die vielfältigen Leistungen der Händler, aber auch Gastronomen und Dienstleister vor Ort und damit auf deren Wert für Stadt und Bürger aufmerksam gemacht werden. Neben 52 weiteren Werbegemeinschaften beteiligt sich auch der Werbering Nieukerk an der Aktion „Heimat shoppen” am Freitag, 9. September, und Samstag, 10. September.

„In Nieukerk haben wir einen intakten Einzelhandel und keine Leerstände im Ort”, betont Harald Giese, 1. Vorsitzender des Werberings Nieukerk. „Ganz im Gegenteil – derzeit wird beispielsweise sogar ein Wohnhaus zum Geschäftsgebäude umgebaut.” Für einen kleinen Ort habe Nieukerk zahlreiche Fachgeschäfte von Elektro über Mode bis hin zu Schmuck und Floristik. Hohe Beratungskompetenz zeichne den Handel in Nieukerk aus, so der Vorsitzende: „Die Service-Qualität vor Ort ist die eigentliche Stärke unseres Einzelhandels.”

-Anzeige-
Clown Pepe wird auch in diesem Jahr wieder an den Aktionstagen „Heimat shoppen“ in Nieukerk unterwegs sein, um Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Foto: privat
Clown Pepe wird auch in diesem Jahr wieder an den Aktionstagen „Heimat shoppen“ in Nieukerk unterwegs sein, um Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Foto: privat

Sehr positiv stimmt den Vorstand auch die Mitgliederentwicklung. Derzeit gehören 96 Mitglieder der Werbegemeinschaft an. Harald Giese: „Wir bewegen uns auf die 100 zu; das ist unter anderem ein Verdienst der zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen, die wir in jedem Jahr organisieren wie zum Beispiel das Webermarktfest, das Oktoberfest, die Weihnachtsverlosung oder die Nikolausaktion.” Für die diesjährigen Aktionstage „Heimat shoppen” greift der Werbering auf sein bewährtes Konzept aus dem vergangenen Jahr zurück. „Die Rückläufe des Gewinnspiels haben uns gezeigt, dass die Aktion von den Kunden sehr gut angenommen worden ist”, erklärt Olaf Scholten, 2. Vorsitzender. So wird auch am kommenden Freitag und Samstag wieder ein großes Gewinnspiel veranstaltet. Alle teilnehmenden Geschäfte sind mit blauen und gelben Luftballons dekoriert. Dort gibt es die Gewinnkarten.

Bei jedem Einkauf erhält der Kunde am 9. und 10. September einen Stempel auf der Gewinnkarte. Wer an den beiden Tagen mindestens drei Stempel aus drei verschiedenen Geschäften oder Restaurants auf einer Karte ergattern konnte, kann diese bei den Filialen der Sparkasse oder der Volksbank in Nieukerk abgeben. Die Gewinner werden beim Oktoberfest mit „Ferkelrennen” am verkaufsoffenen Sonntag, 9. Oktober, gezogen. Zu gewinnen gibt es Werberinggutscheine im Wert von 100 Euro (1. Platz), 50 Euro (2. Platz) und 25 Euro (3. Platz).

Zudem ist auch Clown Pepe an den Aktionstagen wieder in Nieukerk unterwegs: Am Freitag sorgt er von 15 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr im Ort und in den Geschäften für strahlende Gesichter bei Kindern und Erwachsenen.

Die Aktion „Heimat shoppen” nutzt der Werbering Nieukerk aber auch, um auf seine nächsten Termine aufmerksam zu machen. So heißt es am 9. Oktober zum verkaufsoffenen Sonntag wieder: „In Nieukerk ist die Sau los”. Mit Unterstützung der Familie Klings aus Winternam wird das beliebte Ferkelrennen durchgeführt. Alle Jugendvereine und -gruppen, Kindergartengruppen und Grundschulklassen aus Kerken können teilnehmen. Jede Mannschaft erhält 25 Euro Startgeld und hat die Chance auf ein zusätzliches Preisgeld. Dazu muss die Gruppe mit mindestens fünf Vereinsmitgliedern am 9. Oktober an der „Rennstrecke” erscheinen, um ihr Ferkel anzufeuern. Als Preisgelder lobt der Werbering 150 Euro (1. Platz), 100 Euro (2. Platz) und 50 Euro (3. Platz) für die Clubkassen aus. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Andreas Bigge, Telefon 02833/573455.

Im November beginnt dann traditionell die Weihnachtsverlosung des Werbering Nieukerk. Beim Einkauf können die Kunden ab dem 18. November in den teilnehmenden Geschäften Stempel für die Weihnachtsverlosung sammeln. Die mit 12 Stempeln gefüllten Karten können bei allen teilnehmenden Geschäften, der Volksbank oder bei der Sparkasse abgegeben werden. Die Zwischenziehung findet im Rahmen der Nikolausaktion am Dienstag, 6. Dezember statt, die Schlussziehung erfolgt am Freitag, 16. Dezember, auf dem Nieukerker Wochenmarkt.

Auch für 2017 sind die Planungen bereits in vollem Gange, am 20. und 21. Mai feiert der Werbering mit hoffentlich vielen Gästen das Webermarktfest. Nach dem Erfolg in diesem Jahr konnte die Band „Treasure” erneut für den Samstagabend verpflichtet werden und auch der Premiumsponsor Sparkasse Krefeld hat seine Unterstützung für 2017 bereits fest zugesagt.

Alle Informationen rund um den Werbering Nieukerk gibt es auch unter www. werbering-nieukerk.de.

 

Vorheriger ArtikelKinder im Straßenverkehr richtig sichern
Nächster ArtikelPfalzdorf feiert vier Tage lang
bunte Kirmes