Die Partymacher Ludger Heußen, Dirk Aldenpaß, Björn Liffers (v.l.). Fotos: privat

KAPELLEN. Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es von der 16. Kapellener Mallorca-Pparty am Kirmesfreitag in Kapellen zu vermelden: Es war eine super Fete. Früh füllte sich das Zelt und lange wurde gefeiert zum Leidwesen der drei Cheforganisatoren Dirk Aldenpaß, Ludger Heußen und Björn Liffers. Schließlich mussten sie am nächsten Tag als König und Minister ebenfalls noch ihren Mann stehen.

Die Gewinner des Kegelturniers, „Don Promillos“.
Die Gewinner des Kegelturniers, „Don Promillos“.

Fazit nach 16 Jahren Kegelturnier, die mit der Malle-Party verknüpft war: 797 Clubs (=3985 Kegler) beteiligten sich an diesem Superevent. Sieger 2016 waren die „Don Promillos 1“ vor den „Thekenjäger“ und Don Promillos2“. Den Damenpreis heimsten der „Weibärhaufen“ vor den „Thronfrauen 2013“ ein.

-Anzeige-

Die schlechte Nachricht: Es war unwiderruflich die letzte Malle-Party mit Kegelturnier. Fleißig aber, und das ist mehr als nur ein billiger Trost, wird an einem neuen Event gearbeitet, das ab 2017 als Auftakt der Kirmes wieder viele Besucher anziehen wird.

Die Gewinner des Damenpreises, „Weibärhaufen“.
Die Gewinner des Damenpreises, „Weibärhaufen“.
Vorheriger ArtikelXanten, seid Ihr am Start?
Nächster ArtikelSuche ausgeweitet:
90-Jähriger aus Kleve vermisst