Klaudia Gärmer (l) vom Stadtmarketing und der Werbering Uedem mit (vl) Marina Drufenik, Georg Münker, Anneliese Jansen, Franz Sreenmans (Geschäftsstellenleiter der Volksbank), Werbering-Chefin Heidi Binn und Ulrike van Laak stellten das Programm vor. NN-Foto: AB

UEDEM. „Zeit für etwas Neues“, kündigt Heidi Binn, Vorsitzende der Uedemer Werbegemeinschaft, bei der Pressekonferenz im Bürgerhaus an. So fällt der Landjugendball der KLJB Jugend, der immer am Kirmessamstag stattfand, in diesem Jahr aus. An seiner Stelle veranstaltet der Werbering Uedem erstmals einen Schlagerabend mit drei Stargästen. Los geht‘s am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr (Einlass ab 19 uhr) im Kirmeszelt an der Bleiche in Uedem.

„Mit der neuen Veranstaltung wollen wir die Kirmes zelebrieren“, so Binn. „Wir erhoffen uns regen Zulauf, denn wir haben uns bewusst dazu entschieden, etwas anzubieten, was nicht so häufig in der Region vorkommt.“ Die Stargäste des Abends sind neben „Caro“, dem Helene-Fischer-Double, ein Roland-Kaiser-Double und ein Howard-Carpendale-Double.

-Anzeige-

Gespielt werden an diesem Abend deshalb nur nationale Schlager aus den 1960er Jahren bis heute. Die Kirmesbesucher können sich also auf Hits wie „Spuren im Sand“, „Anita“ und „Atemlos“ freuen. Für die festliche Deko sorgt die Werbegemeinschaft, während Lichttechniker Georg Münker das passende Stimmungslicht zaubert.

Eine weitere Neuheit an diesem Tag ist ein Schnapswagen, der mit eigens für Uedem hergestellten Likörchen „Schüsterken“ und „Knölleken“ bestückt ist. Die Bewirtung der Getränke übernimmt das Team vom Bürgerhaus, für das leibliche Wohl sorgt der Werbering mit Gegrilltem. „Sollte der Abend erfolgreich sein, werden wir den Schlagerabend in jedem Fall wiederholen“, verspricht Binn.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten für den Schlagerabend gibt es Bürgerhaus und bei Geschenkideen Binn. Im Eintrittspreis von 12,50 Euro (Abendkasse 14 Euro) ist ein Begrüßungsgetränk und ein Grillwürstchen enthalten. Gruppen und Vereine können Vereinstische reservieren. Etwa 800 Sitz- und Stehplätze stehen im Festzelt zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall in Sonsbeck:
Trotz Schutzhelm keine Chance
Nächster ArtikelRund um Weeze mit Staus
und Wartezeiten rechnen