Die schönen Seiten des Lebens

Bücherbummel am Sonntag, 10. Juli, in Wachtendonks historischem Ortskern

WACHTENDONK. Auch in diesem Jahr richtet die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum“ den überregional beliebten Bücherbummel in den historischen Mauern Wachtendonks aus.
Am Sonntag, 10. Juli, können die Bücherwürmer in Wachtendonk so richtig aktiv werden, denn dann ist von 11 bis 18 Uhr das Stöbern in Büchern aller Art angesagt. Der historische Ortskern verwandelt sich in eine spannende Büchermeile mit einem vielfältigen und hochwertigen Sortiment. Wer auf der Suche ist nach einem vergriffenen, besonderen oder alten Buch – also nach den schönen Seiten des Lebens – kann in Wachtendonk fündig werden, denn   verschiedene Antiquariate bieten hier ihre Schätze an.
Auch viele Privat-Leser haben ihre Regale leer geräumt. Sicher findet sich für alle Leseratten etwas Passendes – von der Historie über Reiseberichte und Reisetagebücher, Bastel- und Bilderbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Krimis aus der Mördergrube, Sach- und Fachbücher, Kochbücher, Heimatbücher und vieles mehr. Es gibt Kaffee und Kuchen (Mühlenstraße 3), Imbiss und Erfrischungsgetränke (Rathaus Weinstraße 1) und Crêpes (Feldstraße 10/12).
Weiter bietet die Wachtendonker Gastronomie in ihren historischen Mauern vielerlei gute Sachen an.
Die Geschäftsleute laden zum gemütlichen Shopping ein; es ist verkaufsoffener Sonntag von 13  bis 18 Uhr.
Lohnenswert ist auch ein Spaziergang zur historischen Burg­ruine und zum schön gestalteten Niersufer.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall in Kevelaer: 17-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt
Nächster ArtikelDrei unbekannte Täter machen sich
am Geldautomaten zu schaffen