Programm für Gelderner Kindertheater steht

Bild von Mara Lohre ziert das Titelblatt

GELDERN.  Das neue Kindertheaterprogramm der Stadt Geldern ist da und nicht nur die Kinder dürfen sich wieder auf spannende und fröhliche Stücke in der Aula im Lise-Meitner-Gymnasium freuen. Gefreut hat sich aber in jedem Fall das Team des Gelderner Kulturbüros, denn für die Gestaltung des Programm-Titelblattes gingen tolle Vorschläge im Gelderner Rathaus ein.

Da lacht die Siegerin: Die zehnjährige Mara Lohre (r.) malte das Titelbild für das Gelderner Kindertheater. Ihre kleine Schwester Karolina und Ruth Tellegen vom Gelderner Kulturbüro gratulierten. Foto: Stadt Geldern
Da lacht die Siegerin: Die zehnjährige Mara Lohre (r.) malte das Titelbild für das Gelderner Kindertheater. Ihre kleine Schwester Karolina und Ruth Tellegen vom Gelderner Kulturbüro gratulierten.
Foto: Stadt Geldern

Ruth Tellegen vom Kulturbüro: „Den ersten Preis gewann das Bild von Mara Lohre aus Hartefeld. Damit kommt ihr Bild nicht nur auf den Titel unseres neuen Programms, sondern sie sichert sich auch ein Abonnement für die Veranstaltungen.“ Das gilt ebenso für die Zweit- und Drittplatzierten des Ideenwettbewerbs, Julia Sophie Grünwald und Emily Wolters. In der Aula im Lise-Meitner-Aula zu sehen und zu erleben sind die Stücke „Die Zirkusratte“ vom Theater Mika und Rino am 6. November, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von der Burghofbühne Dinslaken am 11. Dezember, „Ein bärenstarkes Fest“ vom Theaterspiel am 5. Februar und „Der Fee, die Fee und das Monster“ vom Theater „Die Stromer“ am 26. März. Der Vorhang der Aula öffnet sich jeweils um 15 Uhr. Das Abo für alle vier Veranstaltungen kostet zwölf Euro und wer einen „Gelderner Familienpass“ hat, zahlt nur zehn Euro. Die Einzelkarte ist für vier Euro zu haben. Bestellungen sind schon jetzt möglich beim Kulturbüro der Stadt Geldern unter Telefon 02831/398444 und per E-Mail an kultur@geldern.de.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelKirmes in Kapellen im Viererpack
Nächster ArtikelMit Proklamation der neuen Spargelprinzessin