Mit Proklamation der neuen Spargelprinzessin

Spargel- und Dorffest am 18. und 19. Juni in Walbeck

WALBECK. Das diesjährige Spargel- und Dorffest, das alljährlich den Abschluss der Spargelzeit einläutet, findet am Samstag, 18. Juni, und Sonntag, 19. Juni, auf dem Schulhof der Sankt-Luzia-Grundschule in Walbeck statt.

Die Amtszeit von Christiane II. nähert sich dem Ende: Am kommenden Sonntag wird die neue Walbecker Spargelprinzessin proklamiert. Auch ihr steht Grenadier Heinz-Josef Heyer bei ihren Auftritten zur Seite. NN-Foto: Andrea Kempkens

Beginn ist am Samstag, 18. Juni, ab 14 Uhr – um Mitternacht klingt der erste Festtag aus. Auf dem Schulhof findet ein Kindertrödelmarkt statt und auf der angrenzenden Bühne treten etliche Nachwuchsmusiker auf. Am Abend wird das musikalische Programm durch DJ Joans begleitet. Am Sonntag, 19. Juni, beginnt das Spargel- und Dorffest traditionell um 11 Uhr mit dem Vereinsgottesdienst und anschließender Fahnensegnung. Im Anschluss findet das Konzert befreundeter Vereine statt, mit von der Partie ist in diesem Jahr erstmalig der MGV Quartettverein „Sängerlust“ aus Geldern.
Mit dem Spargel- und Dorffest endet auch die Amtszeit der amtierenden Walbecker Spargelprinzessin Christiane II. Cürvers. Mit Spannung erwarten die Walbecker und ihre Gäste die Bekanntgabe ihrer Nachfolgerin. Gegen 14 Uhr erfolgt am kommenden Sonntag die Proklamation der neuen Spargelprinzessin, die für ein Jahr das Spargeldorf Walbeck repräsentieren wird. Den Abschluss der Veranstaltung bildet die um 18 Uhr stattfindende Verlosung. Abgerundet wird das Programm an beiden Tagen durch ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Kuchen, Grillgerichten sowie Bier, Wein und anderen Kaltgetränken. Veranstalter des Spargel- und Dorffestes zum Ausklang der Spargelsaison ist traditionell der Musikverein Walbeck.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelProgramm für Gelderner Kindertheater steht
Nächster ArtikelBesucher erleben moderne Milchviehhaltung