Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Uedem sind mit Recht stolz auf das Ergebnis ihres Tannenbaumverkaufs. Das Geld kommt dem Verein „Engel gibt es überall“ zugute .Foto: privat

UEDEM. Die Jugendfeuerwehr Uedem freut sich, dass sie nun den Erlös des Tannenbaumverkaufs beim Büdchenzauber an „Engel gibt es überall e.V.“ spenden konnte.

Die 14 Kinder und Jugendlichen verkauften auf dem Marktplatz in Uedem bereits zum dritten Mal Nordmanntannen und Co. für einen guten Zweck.  Am Samstag und Sonntag des dritten Adventwochenendes wurde fleißig beraten, bis der richtige Baum für das heimische Wohnzimmer gefunden war. Neu eingenetzt und passend für den Christbaumständer zurechtgeschnitten, wechselten an beiden Tagen über 100 Bäume den Besitzer. Die Gemeindejugendfeuerwehrwarte Alexander Janßen und Stefan Voß freuen sich mit der gesamten Mannschaft, dass beim anschließenden Kassensturz ein stolzer Erlös von 732 Euro zusammen gekommen ist.
Unterstützt wird in diesem Jahr das soziale Kinder- und Jugendprojekt „Engel gibt es überall e.V.“ mit Sitz in Kamp-Lintfort. Dieses Projekt unterstützt unschuldig in Not geratene Familien mit Kindern am Nieder-rhein. Ingrid Stermann, 1. Vorsitzende von „Engel gibt es überall e.V.“, freut sich über die Spende und verspricht, den Erlös für bedürftige Familien im Kreis Kleve zu verwenden. Das sei schließlich Ehrensache, so Ingrid Stermann.
Wer den Baumverkauf verpasst hat, so Alexander Janßen, darf gerne am dritten Adventwochenende im Dezember 2016, auf dem Marktplatz in Uedem, zum nächsten Tannenbaumverkauf der Jugendfeuerwehr Uedem vorbeischauen. Weitere Informationen rund um die Jugendfeuerwehr Uedem gibt es unter www.Feuerwehr-Uedem.de oder auf Facebook (FreiwilligeFeuerwehrUedem).

-Anzeige-
Vorheriger Artikel1.856 Unterschriften gegen AWO-Bau in Berkas Mitte
Nächster ArtikelSpende für Weihnachtsgeschenkaktion