Krippenfiguren aus Zeitungspapier von den Philippinen. Foto: privat

ASPERDEN. Weihnachten, das Fest der Besinnlichkeit, Familie, Harmonie und Nostalgie ist nicht mehr fern.
Advents- sowie Weihnachtsbasare und -märkte künden von den bevorstehenden Feiertagen. Oftmals aber herrschen Trubel und Hektik. Die stillste Zeit des Jahres ist oftmals geschäftig geworden, und die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes, die Geburt Christi, wird oft vergessen.

Krippenfiguren aus recyltem Papier aus Vietnam. Foto: privat
Krippenfiguren aus recyltem Papier aus Vietnam. Foto: privat

Um sich den religiösen Wert von Weihnachten wieder bewusster zu machen, lädt das Krippenparadies GocherLand in Asperden, Graefenthalstraße 15 (hinter der Kirche) zu einem Besuch der Krippenausstellung ein (ab dem 29. November bis zum 10. Januar 2016, immer sonntags von 13 bis 18 Uhr). Ab sofort sind nach telefonischer Anmeldung unter 02823/9763247 Besucher jederzeit willkommen. Man kann sich in Ruhe auf das Weihnachtsfest einstimmen und das Gefühl der Beschaulichkeit und Vorfreude wiederfinden.

-Anzeige-

Die Krippenausstellung mit weit über 500 Krippen und Krippenlandschaften in den unterschiedlichsten Größen und Formen und aus den verschiedensten Materialien ist in der Region einzigartig. Ein Besuch im Krippenparadies GocherLand sollte jedenfalls zur Festvorbereitung gehören.

Vorheriger ArtikelStrom-Haustürgeschäfte mit unlauteren Mitteln
Nächster ArtikelAmpel Dip