Vom Festland bis nach Norderney geschwommen

Besonderer Saisonabschluss für Aldekerker Triathleten

ALDEKERK. Einen Saisonabschluss der besonderen Art gab es kürzlich bei der Triathlonabteilung des TV Aldekerk. Die ATV-Trias Rainer Jordan, Klemens Molderings und Ingo Frantzki machten sich mit 300 anderen Sportlern auf, um vom Festland aus die Insel Norderney schwimmend durch die Nordsee zu erreichen.

Die ATV-Trias  Rainer Jordan, Klemens Molderings und Ingos Frantzki schwammen durch die Nordsee. Foto: privat
Die ATV-Trias Rainer Jordan, Klemens Molderings und Ingos Frantzki schwammen durch die Nordsee.
Foto: privat

Auf der 8,4 Kilometer langen Strecke von Hilgenriedersiel aus hatten die Athleten mit der Orientierung, dem starken Wind und dem Wellengang zu kämpfen. Frantzki war der schnellste der Drei, seine Zeit von einer Stunde und 42 Minuten der Gesamtwertung und die Spitzenplatzierung in seiner Altersklasse ein. Doch auch die beiden anderen ließen sich von der Schönheit der Natur und den Robben in der Nordsee nicht ablenken, auch sie erreichten unter dem Jubel der Zuschauer in einer Zeit unter zwei Stunden die Insel. Für die Rückfahrt haben die Drei sich jedoch lieber für die Fähre entschieden.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelGestaltung der Innenstadt Straelens: “Es fehlt ein Gesamtkonzept“
Nächster ArtikelEine „absolute Bereicherung“