Jubiläumskonzert: 25 Jahre „Verdammt ich lieb Dich”

NN verlosen 3 x 2 Karten für Matthias Reim

GELSENKIRCHEN. Matthias Reim ist auf großer Jubiläums tour und gastiert am Freitag, 28. August, 20 Uhr, im Amphitheater Gelsenkirchen.

-Anzeige-

Es war der 2. April 1990, als ein Jahrhundertsong das erste Mal im Fernsehen vorgestellt wurde. 2015 feiert Matthias Reim mit genau diesem Song ein großes Jubiläum, das er mit ganz besonderen Konzerten feiern wird. Diesen Sommer verwöhnt er sein Publikum mit: „Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb Dich – Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015″. Vor genau 25 Jahren landete der damals noch völlig unbekannte Musiker Matthias Reim einen Hit, der ihn buchstäblich über Nacht zum Superstar machte: „Verdammt, ich lieb Dich” kam auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich dort 16 Wochen lang und das dazugehörige Album ging über 2,5 Millionen Mal über die Ladentische.

Matthias Reim setzt auf der Jubiläumstour unter anderem auch auf musikalisch neue Akzente. Foto: Semmel Concerts
Matthias Reim setzt auf der Jubiläumstour unter anderem auch auf musikalisch neue Akzente.
Foto: Semmel Concerts

Mit der Produktion seiner Jubiläumskonzerte wird Matthias Reim erneut zeigen, dass er sich stets weiter entwickelt. „Endlich habe ich genau das verwirklicht, was mir seit Jahren vorschwebt”, sagt der Künstler dazu. „Ein Konzert mit einer ausgefeilten Dramaturgie, einem neuen Licht- und LED-Design.” Aber nicht nur das: Mit neuen Arrangements setzt der Künstler auch musikalisch neue Akzente, die seine Musik vielseitiger erscheinen lassen. Ein besonderer Höhepunkt des Programms ist der „Unplugged-Block”, bei dem Reim beweist, dass er auch die leisen Töne beherrscht. Der Stil der neuen Produktion zeigt einen neuen Matthias Reim, gereift und musikalisch selbstbewusst. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 sowie im Internet unter www.semmel.de.

Gewinnspiel

Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Open-Air Konzert in Gelsenkirchen. Einfach eine Postkarte mit dem Stichwort „Matthias Reim” an die Niederrhein Nachrichten in 47608 Geldern, Marktweg 40c oder zur Geschäftsstelle in 47533 Kleve, Hagsche Straße 45 senden. Einsendeschluss ist der 23. Juli.

 

Vorheriger ArtikelMusikalisches Feuerwerk mit Joe Cocker und Gipsy Kings
Nächster ArtikelMit vollem Programm ins Jubiläumsjahr