KLEVE. Am 24. Februar zeigt das Filmtheater Köln die Bühnenadaption von Oscar Wildes „Lord Savils Verbrechen“ um 20 Uhr in der Stadthalle Kleve. Das renommierte Tourneetheater ist bekannt für die liebevolle Inszenierung nostalgischer Filmstoffe in Schwarz-Weiß.

-Anzeige-

Der Zuschauer wird in die Zeit der Sternstunden des Kinos zurückversetzt. Die Produktion ist komplett, vom Bühnenbild bis hin zu Kostüm und Maske der Schauspieler, in feinster Schwarz-Weiß-Ästhetik gehalten und zeichnet sich durch konsequente Umsetzung aus. Dieses Markenzeichen macht das Ensemble einzigartig in der deutschsprachigen Theaterlandschaft.

Die Krimikomödie erzählt die Geschichte von Lord Savil, der nach einer Prophezeiung seines Astrologen einen Mord begehen soll. Gemeinsam mit seiner Frau Lady Sybill versucht er, das Schicksal zu überlisten. Doch die Frage bleibt: Tante Clarissa oder ein Unbekannter?

Regie führt Saskia Leder, und das Ensemble, bestehend aus Dirk Volpert, Saskia Leder, Kirsten Annika Lange, Raymond Dudzinski und Joeri Burger, verspricht einen unterhaltsamen Abend mit Oscar Wildes typischem Esprit und federleichtem Humor.

Tickets für das Gastspiel in der Klever Stadthalle sind ab 16 Euro erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.reservix.de oder im Fachbereich Schulen, Kultur und Sport der Stadt Kleve, Telefon 02821/ 84254 oder 02821/ 84364.

Verlosung
Die NN verlosen 5 x 2 Tickets für das Theaterstück. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Lord Savils Verbrechen“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 14. Februar.
Vorheriger Artikel25-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Nächster Artikel22-jährige Pkw-Fahrerin aus Kerken schwer verletzt