RUST. Allerlei Hexen, Gespenster und schaurig-schöne Musik sowie leuchtende Kürbisse entführen die Besucher vom 30. September bis zum 5. November erneut in die gruseligste Zeit des Jahres in den Europa-Park nach Rust.

-Anzeige-

Mehr als 180.000 Kürbisse aus der Region, unzählige Maiskolben, Strohballen und farbenfrohe Chrysanthemen sowie das herbstliche kulinarische Angebot und die atemberaubenden Shows versetzen die Gäste in Halloweenstimmung. In den 16 europäischen Themenbereichen gibt es auch in der bunten Jahreszeit Fahrspaß für die ganze Familie – und wer nicht aufpasst, wird nach allen Regeln der Geisterkunst erschreckt.

Gruselspektakel „Traumatica“

Europa-Park
Im Europa-Park in Rust dreht sich im Herbst alles um Spannung, Horror und Halloween. Fotos: Europa-Park

Nach Einbruch der Dunkelheit können sich besonders Furchtlose auf das mehrfach preisgekrönte Gruselspektakel „Traumatica“ freuen. Die Wasserwelt Rulantica zeigt sich ebenfalls von ihrer schaurig-schönen Seite und bietet die perfekte Möglichkeit, um auch trüben Herbsttagen zu entfliehen. Zwischen Action und Entspannung dürfen sich die Gäste zudem verschiedene saisonale Leckerbissen schmecken lassen und die abwechslungsreiche Dekoration bewundern.

Wasserwelt Rulantica

Auch in der Wasserwelt Rulantica hält die schaurig-schöne Herbstzeit Einzug. Während im Außenbereich neben einem riesigen Skelett Kürbisse, Maisstauden und Strohballen für herbstlich-buntes Ambiente sorgen, dürfen sich speziell die kleinen Halloween Fans auf gruselige Extras freuen. Für alle, die sich nicht zwischen Gruselspaß und besinnlichen Weihnachtsstunden entscheiden können, bietet „HALLOWinter“ vom 6. November bis zum 1. Dezember den optimalen Mix aus außergewöhnlichen Geisterstunden und magischen Wintermomenten. Der Europa-Park ist während Halloween täglich von 9 bis mindestens 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter der Hotline 07822/776688. Die Tickets sind online auf tickets.europapark.de erhältlich.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 4 Tickets für den Europa Park und für Traumatica am 8. Oktober. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Traumatica“ an
gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 13. September.
Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelPflegeselbsthilfe: Sich gegenseitig eine Stütze sein
Nächster ArtikelSchwere Verkehrsunfälle am Wochenende im Gelderland