Stadttheater Kleve: Humorvoll, bissig, geistreich

NN verlosen drei Abonnements für jeweils zwei Personen für die neue Spielzeit im Stadttheater Kleve

Stadttheater Kleve Ohnsorg-Theater
Das legendäre Ohnsorg-Theater Hamburg kommt mit der Komödie „Frau Bachmanns kleine Freuden“ nach Kleve. Foto: Oliver Fantitsch

KLEVE. Mal humorvoll, bissig, packend-fantastisch und manchmal sogar geistreich oder gar mysteriös: Die Spielzeit im Stadttheater Kleve verspricht auch in der Saison 2023/2024 ein abwechslungsreiches Programm, das die Herzen der Theaterliebhaber höherschlagen lässt.

Los geht es mit der Komödie „Gute Geister“ am 25. Oktober. Im Stück werden Manon Straché und das Ensemble der Komödie am Altstadtmarkt für geistreiches Vergnügen sorgen und die Lachmuskeln strapazieren.

-Anzeige-

Christine Urspruch, vielen auch bekannt als Gerichtsmedizinerin Alberich aus dem Tatort Münster, entführt das Publikum am 18. November mit dem fantastischen Hörspiel „Alice im Wunderland“ ihr Publikum in eine Nonsens-Welt. Zusammen mit Klangkünstler Stefan Weinzierl lassen die beiden Protagonisten den Literaturklassiker lebendig werden.

Ohnsorg-Theater Hamburg zeigt eine Komödie

Nicht fehlen darf das legendäre Ohnsorg-Theater Hamburg, die Volksbühne mit Kult, Herz und Schnauze. Am 9. Dezember präsentiert das beliebte Ensemble die Komödie „Frau Bachmanns kleine Freuden“.

Mit Spannung wird das Stück „Lord Savils Verbrechen“, frei nach Oscar Wildes gleichnamiger Satire, am 24. Februar 2024 erwartet. Das Tournee-Ensemble, das sich dem nostalgischen Film sowie der Ufa-Ära verschrieben hat, ist bekannt für Inszenierungen, die in der Ästhetik eines Schwarz-Weiß-Films gehalten sind, und spielt konsequent in S/W-Ausstattung.

„Die Blechtrommel“, der Jahrhundertroman von Günter Grass, ist über jede Kritik erhaben. Umso herausfordernder ist die Umsetzung des Monumentalwerkes auf der Bühne. Am 16. März nehmen sich Devid Striesow, der zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern zählt, und Stefan Weinzierl dieser Herausforderung an und erzählen das Leben des Oskar Matzeraths in einer besonderen Hörspiel-Inszenierung, die ein intensives Text-Musik-Erlebnis verspricht.

Jungbauern suchen die große Liebe im Stadttheater Kleve

Mit „Landeier – Bauern suchen Frauen“ sind am 20. April Jungbauern auf der Suche nach der großen Liebe. Das Boulevardtheater Deidesheim wird mit diesem Lustspiel ein Feuerwerk der guten Laune zünden.

Verlosung
Die NN verlosen drei Abonnements für jeweils zwei Personen für die neue Spielzeit im Stadttheater Kleve. Diese beinhalten jeweils drei Veranstaltungen nach Wahl. Dazu einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Stadttheater Kleve“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist Dienstag, 8. August. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Einzelkarten und Abonnements sind bereits im Verkauf. Als besonderes Angebot für Neukunden gibt es die Möglichkeit, drei Veranstaltungen nach Wahl zum Preis von 33 Euro zu erwerben. Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de sowie bei der Stadt Kleve bei Stephan Derks unter Telefon 02821/84254 und Rabea Loffeld unter Telefon 02821/84364.

Vorheriger ArtikelSV Viktoria Goch feiert zweite “Kölsche Nacht”
Nächster ArtikelHaldern Pop 2023: Am Himmel die Wolken