„VoXXclub“ und Lukas Kepser im Klever Festzelt

Das Klever Festzelt lädt auch 2020 zu sechs Karnevalsveranstaltungen ein. Damensitzung und Möhneball sind fast ausverkauft

KLEVE. Sechs Veranstaltungen, 12.000 Besucher: Wenn der Karneval in den nächsten Wochen seinen Höhenpunkt erreicht, gehört natürlich auch das Klever Festzelt an der Hafenstraße mit einem närrischen Programm dazu. Das Team von Kle-Event lädt mit Unterstützung vom Klever Rosenmontags-Komitee (KRK) vom 14. bis zum 24. Februar sechs Mal ins Festzelt ein.

Klever Festzelt
Nathalie Karnau (Kle-Event), Frank Konen (KRK), Prinz „Marc der Steuernde“, sein Adjutant Andreas Braam und Michael Hoenselaar (KRK) stellten das Programm des Klever Festzeltes vor. NN-Foto: SP

Den Anfang macht am Freitag, 14. Februar, die große Klever Damensitzung, die schon jetzt so gut wie ausverkauft ist. „Wir haben nur noch ein paar Stehplatz-Karten“, sagt Nathalie Karnau von Kle-Event. Für die große Klever Herrensitzung einen Tag später sind dagegen sogar noch ein paar wenige Sitzplatzkarten für je 23,50 Euro verfügbar.

-Anzeige-

Für einen Familienausflug eignet sich am Sonntag, 16. Februar, ab 11.11 Uhr das Klever Prinzenfrühschoppen mit Lukas Kepser, Joel Gutje und den „Kleefse Tön“. Der Eintritt kostet zehn Euro. Wer die „Kleefse Tön“ ein zweites Mal live erleben möchte, hat am 20. Februar beim Klever Möhneball im Festzelt die Gelegenheit (Eintritt: 14 Euro). Zudem wird Prinz „Marc der Steuernde“ und seine Garde sein komplettes Bühnenprogramm der laufenden Session präsentieren. „Ich freue mich sehr auf die Zeltveranstaltungen. Die Stimmung ist immer super“, sagt Prinz Marc. Die Karten sind allerdings schon jetzt fast vergriffen. Es wird jedoch noch ein kleines Kontingent an der Abendkasse geben.

Prinzenkostümball mit VoXXclub

Beim Prinzenkostümball am 22. Februar (Beginn: 18.11 Uhr) dürfen sich die Narren auf eine waschechte Partyband freuen: Mit ihren Liedern wie „I mog di so“ und „Rock mi“ sorgen „VoXXclub“ mittlerweile bundesweit für gute Stimmung. Karten gibt es noch im Vorverkauf für 16 Euro und an der Abendkasse für 18 Euro. Die After-Zug-Party an Rosenmontag beendet dann am 24. Februar ab 14.11 Uhr die fünfte Jahreszeit. Neben Prinz „Marc der Steuernde“ steht dann auch nochmal Joel Gutje auf der Bühne. Der Karten kosten sowohl online als auch an der Abendkasse zwölf Euro.

Alle Tickets gibt es online unter www.klever-festzelt.de.

Vorheriger ArtikelStartschuss für neue Stadtspitze in Geldern
Nächster ArtikelTanzshow Irish Celtic kommt nach Essen