Die Schwimmer stürzen sich in die Fluten des Badesees GochNess, angefeuert von den Zuschauern und ihren Teamkameraden. Foto: privat

KESSEL. Triathlon entwickelt sich seit Jahren zur neuen Trendsportart. Doch nicht jeder traut sich gleich an drei verschiedene Sportarten heran. Schwimmen, Radfahren und Laufen – da hat jeder Sportler seine Lieblingsdisziplin und mindestens eine Sportart, die er oder sie so gar nicht mag.

Daher wird der NessTri, der Triathlon des TV Goch, am 28. August im und am GochNess, wieder einen Staffelwettbewerb beinhalten. „Wir haben in den vergangenen Jahren erfahren, mit wie viel Spaß und Engagement die Staffel-Teilnehmerinnen und -teilnehmer bei der Sache sind“ freut sich Jochen Janssen, einer der Organisatoren des TV Goch, über die bereits zahlreichen Staffelmeldungen. Die Staffel-Startplätze stehen neben den Einzelstartplätzen auf der Vereinsinternetseite www.tvgoch.de zur Meldung bereit.
Gestartet wird in den Staffeln wie beim Volkstriathlon über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Aufgeteilt wird das Rennen auf drei Teilnehmer. So kann jeder Sportler nach seinen Fähigkeiten seiner Lieblingsdisziplinen frönen und mit Freunden, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Familienmitgliedern oder auch Stammtischkollegen gemeinsam um den Sieg kämpfen.

-Anzeige-

Die ersten drei Staffeln im Gesamteinlauf dürfen sich auf  Preise freuen und für alle Staffelteilnehmer gibt es zudem eine Urkunde. Der Wettkampf für die Staffeln wird gegen 13 Uhr als Abschluss des NessTri stattfinden. So können die Staffelteilnehmer schon mal erste Triathlon-Luft schnuppern, bevor sie selbst an den Start gehen. Im Verlauf des Veranstaltungstages wird ein Cateringteam für die bestmögliche kulinarische Versorgung zur Verfügung stehen. Denn der gesamte NessTri soll sowohl für alle Teilnehmer als auch die Besucher zu einen ganz besonderen Tag werden. Hierzu trägt natürlich auch das wunderschön angelegte Gelände rund um den Badesee GochNess bei, denn auch Nicht-Teilnehmer fühlen sich auf der erhöhten Aussichtsplattform, die einen umfassenden Blick über die Schwimmstrecke, die Wechselzone und einen Großteil der Laufstrecke bietet, ins Geschehen integriert.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten (Meldeschluss ist der 21. August) im Internet auf www.tvgoch.de.

Vorheriger ArtikelRE10 wird vom 9. bis 24. Juli über Hbf Neuss umgeleitet
Nächster ArtikelLetzter Vorhang fällt am 4. September