PONT. Bereits zum neunten Mal organisieren die Boulefreunde Pont am Samstag, 14. Mai, das Ponter Pfingstturnier. Mit mittlerweile knapp 200 Spielern hat es sich nicht nur zu einer festen Größe im Boule- und Pétanquekalender entwickelt, sondern ist auch eines der größten Turniere am Niederrhein mit Teilnehmern aus ganz Deutschland sowie befreundeten Vereinen aus den Niederlanden und Belgien. Gespielt wird auf dem Sportplatz im Eichental (Bruchweg) in Geldern-Pont, der Turniermodus ist Doublette formé, eine feste Zweier-Formation. Insgesamt werden fünf Runden Schweizer System mit Buchholzpunkten gespielt, das Startgeld beträgt zehn Euro pro Doublette. Es erfolgt eine 100-prozentige Ausschüttung des eingenommenen Startgelds als Preise.

Das Ponter Turnier steht für jeden interessierten Boulespieler offen, eine Lizenz ist nicht erforderlich. Voranmeldungen sind jederzeit möglich unter bf-pont@gmx.de oder unter www.bf-pont.npage.de. Der Anmeldeschluss vor Ort ist um 9.30 Uhr, begonnen wird um 10 Uhr. Neben den spannenden Spielen bieten ein Kuchenbuffet, Getränke und Leckeres vom Grill allen Teilnehmern, Gästen und Zuschauern einen reichhaltigen Turniertag.

-Anzeige-

Zum Ponter Pfingstturnier laden ein (v.l.): Günter Wochnik, Michael Mertens, Oliver Droop, Rolf Klingbeil, Lothar Wolff, Karl-Heinz Ingenleuf, Wolfgang Jentges, Anneliese Kaulfuß, Manfred Weihofen, Arnold Thissen.

 

Vorheriger ArtikelFrank Sakulenski neuer König von Oermten
Nächster ArtikelThomas Mertens ist der neue König in Nieukerk