XANTEN. Schon seit einigen Jahren ist in Xanten Weihnachtszeit gleichbedeutend mit Zirkuszeit. Für viele Familien gehört inzwischen ein Besuch des Weihnachtscircus Jonny Casselly unbedingt in diese Zeit. Und alle Fans – auch die, die es noch werden wollen – dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr gastiert der Circus Casselly wieder von Mitte Dezember bis ins neue Jahr hinein in Xanten.

-Anzeige-
Atemberaubende Artistik - immer mit einem Lächeln dargeboten, ist das Markenzeichen von Lisa Chudalla. Sie ist in diesem Jahr einer der Stars in der Manege des Circus Casselly Foto:nno.de
Atemberaubende Artistik – immer mit einem Lächeln dargeboten, ist das Markenzeichen von Lisa Chudalla. Sie ist in diesem Jahr einer der Stars in der Manege des Circus Casselly
Foto:nno.de

Im vierten Xantener Weihnachtscircus dürfen sich die Besucher eine Auszeit nehmen und eine Show der Extraklasse genießen, die Circusdirektor Jonny Casselly jr. wieder einmal mit viel Sorgfalt für seine kleinen und großen Gäste zusammengestellt hat.

Mit dabei ist John Pathic, der in seiner temporeichen Jonglage mit bis zu fünf Hüten und einem Stock die Schwerelosigkeit aufzuheben scheint. Lisa Chudalla ist sowohl in luftiger Höhe, als auch auf dem Manegenteppich zu Hause. Neben einer atemberaubenden Nummer am Vertikalseil wirbelt sie auch mit dem Cyr Wheel durch die Manege, welches entfernt an einen überdimensionalen Hula Hoop Reifen erinnert.

Für spanisches Flair unter der Zirkuskuppel sorgt Jose Munoz auf dem Drahtseil, und während Irina und Vladyslav in rasanter Zweisamkeit die Zuschauer am Trapez verzaubern, sorgt Vladyslav auch als Solokünstler an den Strapaten für Herzschlagmomente!

Einen weiteren artistischen Höhepunkt bietet eine außergewöhnliche Antipodendarbietung: Der kleine Peter Pan und der furchteinflößende Captain Hook faszinieren ihr Publikum mit gekonnten Salti und waghalsigen Balanceacts!

Tierliebhaber dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Ab dem 21.12. – das ist der Familientag – sorgt der erfahrene Tiertrainer Patrick Burke für ein tierisches Vergnügen, wenn er sich vor den Augen eines staunenden Publikums mit seinem äußerst musikalischen Seelöwen unterhält!

Vom 19. Dezember bis zum 3. Januar 2016 lädt die Circusfamilie Jonny Casselly jr. ins große Viermastzelt ein, das in diesem Jahr einen neuen Standtort bekommt. Es wird erstmals am Hafen Xanten stehen – insbesondere am Abend bietet der eine märchenhafte Kulisse, wenn sich die Lichter des Zelts im Wasser spiegeln.

„Weihnachten hat für die meisten Menschen immer noch etwas Magisches. Dem Zauber kann sich kaum jemand entziehen”, so Jonnny Casselly, der sein Publikum auch in diesem Jahr wieder auf eine zauberhafte Reise durch eine romantische Winterwelt mitnehmen möchte, in der – so viel sei schon mal verraten – auch der Nachwuchs eine ganz besondere Rolle spielen wird!

Karten für den Xantener Weihnachtszirkus gibt es ab sofort unter www.weihnachtszirkus-xanten.de, unter der Tickethotline 01578/7783530 (von 8 bis 20 Uhr) oder in der Xantener Tourist Information.

 

 

Vorheriger ArtikelNeue Facette innerhalb der Kevelaerer Kulturreihe
Nächster ArtikelSo wahr mir Gott helfe